Kauri

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Kauri
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 13:42

Kauri

#1 Beitrag von Kauri »

Hi an Alle!

dann will ich auch mal vorstellen. Bin 30 jahre alt und komme aus dem Pfälzer Wald ;) Ich schaffe gerne Dinge UND bin mit nix zufrieden weshalb ich eigentlich alles selber mache und repariere was nur geht :D Perfektionistin eben. Dieses Forum habe ich gefunden auf der Suche nach Infos über die Adler 30-1 die ich zum Laufen zu bringen gedenke. Ich mag alte, schwere, solide Dinge die ewig halten. Meine Haushaltsnähmaschine ist eine Pfaff 262 und jetzt eben die Adler. Warum ich die habe? Ich finde keinen passenden Sattel für mein Pferd bzw. sehe nicht ein 3500€ zu bezahlen... Jetzt baue ich den selbst und dachte mir für die Lederarbeiten wäre eine Schusternähmaschine super... da bin ich über diese Adler gestolpert. Sie funktioniert nicht und ist fürchterlich verrostet aber sie ist sooo schön! Jetzt restauriere ich eben erstmal eine Nähmaschine und baue dann den Sattel :P

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1345
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kauri

#2 Beitrag von Elmar »

Herzlich willkommen,

freue mich das Du hierher gefunden hast.

Ich selber bin gerade dabei eine Adler 30-1 zu restaurieren.

Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12360
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kauri

#3 Beitrag von dieter kohl »

Bild

willkommen bei uns und viel spaß und informationen dabei

ich hab zwar auch zwei von diesen ungetümen rumstehen, aber zur zeit keine zeit dafür
gruß dieter
der mechaniker

Antworten