Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

Nachricht
Autor
tina46
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 19:51

Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#1 Beitrag von tina46 »

Hallo und frohes neues Jahr,

ich habe vor kurzem eine Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ designer bekommen.

Wenn ich jetzt den Creativdesigner anschließe, das Blatt ausrichte und die Punkte
nacheinander anklicke, wie bekomme ich die dann in die Maschine gespeichert?

Ich habe nur eine Anleitung von der Pfaff Creativ 7530 in Verbindung mit den Creativ-
Designer, dort muss an der Nähmaschine die „Edit“ Taste gedrückt werden.
Meine 1473 CD hat diese „Edit“ Taste aber nicht.

Gruß Tina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Tina,
herzlich willkommen im Forum! smile

Die Bedienungsanleitung für die PFAFF creative 1473 kannst Du bei PFAFF herunterladen:
http://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Pr ... ual-DE.pdf

Viele Grüße, Gerd

tina46
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 19:51

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#3 Beitrag von tina46 »

ja, die Anleitung für die 1473 habe ich.
Dort ist allerdings nicht die Verbindung mit dem Creativ Designer beschrieben.

In der Anleitung von der Pfaff Creativ 7530 in Verbindung mit den Creativ-
Designer muss an der Nähmaschine die „Edit“ Taste gedrückt werden.
Meine 1473 CD hat diese „Edit“ Taste aber nicht.

Gruß Tina

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#4 Beitrag von GerdK »

Eventull ist dieser Schritt in der Bedienungsanleitung des Creative Designers zu finden. Die BA habe ich allerdings nur in Englisch gefunden:
https://www.manualowl.com/m/Pfaff/creat ... ual/333559

Viele Grüße, Gerd

tina46
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 19:51

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#5 Beitrag von tina46 »

danke für deine Mühe, die hatte ich auch gefunden aber dafür reicht mein Englisch nicht.
Ich habe jetzt die deutsche Anleitung bei naehzentrum-braunschweig.de
angefragt und hoffe das ich die bekomme.

Gruß Tina

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1329
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#6 Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo Tina,

wahrscheinlich gibt es hier im Forum nicht wirklich viele Mitglieder, die diese Maschine haben und mit dem Creativ-Designer arbeiten/ gearbeitet haben und Dir entsprechend gut weiterhelfen können. Möglicherweise könnte eine Anfrage in einem der "hobbyschneiderforen" erfolgverstprechender sein, denn da tummeln sich etliche Leute, die auch schon lange Maschine-sticken und mehr Erfahrung in der Anwendung haben.

(Hier bei den "Technikern" sind doch mehr die Freaks für Nähmaschinen und ältere Modelle unterwegs.)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#7 Beitrag von GerdK »

Stimmt schon, die 1473 ist eine tolle Maschine, aber - schon wegen des recht hohen Preises - wohl nicht so häufig zu finden.
Falls Du die deutsche Version der Bedienungsanleitung des "Creative Designers" nicht bekommen kannst, kann man mit Hilfe von Google (Übersetzer) auch die englische Version übersetzen. Ich habe das mal für einen kleinen Teil, der Dich wahrscheinlich interessiert, gemacht:
Creative Designer.pdf
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tina46
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 19:51

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#8 Beitrag von tina46 »

danke, das ist einen Versuch wert.

Gruß Tina

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12345
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#9 Beitrag von dieter kohl »

Hummelbrummel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 13:22 Hallo Tina,

wahrscheinlich gibt es hier im Forum nicht wirklich viele Mitglieder, die diese Maschine haben und mit dem Creativ-Designer arbeiten/ gearbeitet haben und Dir entsprechend gut weiterhelfen können. Möglicherweise könnte eine Anfrage in einem der "hobbyschneiderforen" erfolgverstprechender sein, denn da tummeln sich etliche Leute, die auch schon lange Maschine-sticken und mehr Erfahrung in der Anwendung haben.

(Hier bei den "Technikern" sind doch mehr die Freaks für Nähmaschinen und ältere Modelle unterwegs.)
serv

ich bin zwar auch schon ein älteres Modell, mache aber immer die lehrgänge mit um fit zu bleiben tongue
gruß dieter
der mechaniker

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1329
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Creativ 1473 CD mit Creativ Designer

#10 Beitrag von Hummelbrummel »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 14:40
Hummelbrummel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 13:22 Hallo Tina,

wahrscheinlich gibt es hier im Forum nicht wirklich viele Mitglieder, die diese Maschine haben und mit dem Creativ-Designer arbeiten/ gearbeitet haben und Dir entsprechend gut weiterhelfen können. Möglicherweise könnte eine Anfrage in einem der "hobbyschneiderforen" erfolgverstprechender sein, denn da tummeln sich etliche Leute, die auch schon lange Maschine-sticken und mehr Erfahrung in der Anwendung haben.

(Hier bei den "Technikern" sind doch mehr die Freaks für Nähmaschinen und ältere Modelle unterwegs.)
serv

ich bin zwar auch schon ein älteres Modell, mache aber immer die lehrgänge mit um fit zu bleiben tongue
Hey Dieter, hast Du das jetzt absichtlich falsch verstanden?
"... mehr die Freaks für ältere Nähmaschinen-Modelle unterwegs und weniger die für computergesteuerte Stickmaschinen vergleichsweise jüngerer Stick- und Nähmaschinen-Generationen." hätte es etwas umständlich in der ausgeschriebenen Version geheißen.

Ich mein', ich bin in den beiden genannten Foren und da gibt es einen regen Austausch über computergesteuerte Stickmaschinen und ziemlich sicher Leute, die auch mit dem gefragten System Erfahrung haben und auf Anhieb wissen, wie's geht.
Während diese Maschinchen hier im Forum ja doch eher eine Randerscheinung sind und das Schwarmwissen diesbezüglich hier nicht so groß sein dürfte.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten