Seite 1 von 1

unbekannte Marken

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:19
von Lanora
Nähmaschinenmarken wie

- Pfaff
- Singer
- Mundlos
- Phönix
- Veritas
- Wertheim

usw. sind im allgemeinen geläufig ( zumindest mir smile , Euch vermutlich noch mehr )

Ich habe jetzt aber auch Marken gefunden die ich bislang gar nicht kannte , z.B.

- Jacobi http://www.ebay.de/itm/Antike-Patent-Na ... 1ea3c0acbd

- Casige http://www.ebay.de/itm/Nahmaschine-CASI ... 33a8f48aac

- Vesta http://www.ebay.de/itm/Nahmaschine-Vest ... 28079a26c0

- Decker http://www.ebay.de/itm/alte-Decker-Nahm ... 1a05be8f1c

- Torpedo http://www.ebay.de/itm/Pfaff-Torpedo-me ... 33a8a86212

gibt es noch mehr solcher unbekannten Marken ?

Re: unbekannte Marken

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:50
von adler104
dutzende mehr, wenn nicht hunderte

Textima, Nauman, Seidel & Söhne, Wheeler & Wilson, Puritan, Claes, Pearson, Consew, Chandler, Hengstenger, Anker, Phoenix, Zündapp, Husquarna, Mansfeld, Strobel, Union Special, Mitsubishi, Seiko, Baer & Rempel, Haid & Neu.... das ist was mir gerade so in den Kopf kommt...

Einfach mal in der "Needlebar" stöbern und wundern:

http://needlebar.org/main/

Re: unbekannte Marken

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 19:25
von Lanora
biggrin das ist ja noch eine Menge die ich gar nicht kenne, obwohl mir der eine oder andere name auch bekannt vorkommt, aber das sind nicht alles nur deutsche Marken ?

wo wir gerade bei den großen Unbekannten sind :

http://www.ebay.de/itm/Uralte-Nahmaschi ... 2ee596ce79

ist das tatsächlich eine Nähmaschine huh das ist doch bestimmt eine andere Industriemaschine ....

Edit:

Hat schon Ähnlichkeit mit dieser :

http://www.ebay.de/itm/Strobel-Pelz-Nah ... 35f0e9f727

Re: unbekannte Marken

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 21:29
von dieter kohl
Lanora hat geschrieben:biggrin das ist ja noch eine Menge die ich gar nicht kenne, obwohl mir der eine oder andere name auch bekannt vorkommt, aber das sind nicht alles nur deutsche Marken ?

wo wir gerade bei den großen Unbekannten sind :

http://www.ebay.de/itm/Uralte-Nahmaschi ... 2ee596ce79

ist das tatsächlich eine Nähmaschine huh das ist doch bestimmt eine andere Industriemaschine ....

Edit:

Hat schon Ähnlichkeit mit dieser :

http://www.ebay.de/itm/Strobel-Pelz-Nah ... 35f0e9f727
serv

das sind beides pelz-Nähmaschinen
wobei die strobel wesentlich neueren Datums ist

pelzmaschinen sind meistens 1-Faden-Kettenstich maschinen