Seite 1 von 1

Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 18:27
von Benno1
Seit gestern hat diese unbekannte Brother bei mir Asyl bekommen. Daher meine Frage an unsere Fachmänner und Fachfrauen, was es für ein Typ ist?

Re: Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 19:20
von Alfred
was sagst du da denn zu meiner Ideal Automatic, die hat die Stichschalter halt unten und nicht oben? Das Emblem vorne auf dem Lampendeckel ist gleich.
Es fehlen nur noch die Programmscheiben..

Re: Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 20:06
von GameDoc
@Benno1
Das ist die Automatikversion der Ideal Zick Zack Spezial in Deutschland von Quelle verkauft.
Müsste die Privileg 610 sein und sie war blau beige. Steht aber auch im „Nähmaschinenverzeichnis“.
Grüße vom Hagen.

PS: hab gerade gesehen, hier kann man die Stichlage verstellen.

Re: Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 20:42
von Benno1
Nur bei meiner gibt es keinen Hebel für L-M-R. Also wenn ich auf Geradstich nähe, steht die Nadel linksseitig

Re: Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 21:03
von GameDoc
Ja das scheint so zu sein. Wie bei dieser Calanda. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =37&t=8557 und der Spezial. Hab noch so einen Japaner im Keller, da schau ich morgen mal nach. Die hat auch keine Stichlagen Einstellungen.
Grüße

Re: Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 21:43
von gelöschter User N
ich hab die als Ideal Automatic in braun/beige - ist weitgehend identisch mit der 610
und innen mehrfach auch als Brother gestempelt
NTF_Ideal.JPG

Re: Unbekannte Brother

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 22:31
von GameDoc
Hmm... die hat aber auch die Stichlagen Verstellung. Die haben so viele Versionen von ihren Maschinen gebaut.
In Amerika haben die noch mehr Chrom und in geilen Metallic Lackierungen.