Mörcke Anlasser Motor & Servo Motor in 3. Erbfolge - die sind doch noch guuut
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:36
Frei nach Meister Röhrich: ...die sind doch noch guuut (oder doch nicht?)
Habe da zwei Motoren, in vermutlich 3. Erbfolge, bekommen. 1 Servo Motor (läuft nur auf höchster Drehzahl) und ein Mörcke Anlasser Motor mit 370 Watt (watt dat nich alles gibst), der offensichtlich unkomplett ist. Ich glaube, ich habe noch nie einen Anlasser Motor mit 370 Watt gesehen.
So - Wat(t) mach ich mit den Dingern denn nun - eigentlich sind beide zu schade für den Schrott.
Den Mörcke finde ich ja am interessantesten, weil 370 Watt und mit Halterung für ein Vorgelege. Aber leider gibts da kaum Bilder geschweige den sonstige Infos (selbst hier im Forum).
Frage daher - hat irgendjemand hier einen Mörcke Motor, bei dem ich mir evtl die Verkabelung, Kondensatoren usw. abgucken kann? Ich habe keine Ahnung wo ich da ansetzen könnte.... (Motorkohlen und Kappen habe ich evtl mit etwas Glück noch - aber sonst... )
Da der ganze Motor recht sauber ist (also wenig Kohlestaub) und der Rotor kaum Schleifspuren von den Kohlen hat, vermute ich mal, dass er nicht viel gelaufen ist.
Habe da zwei Motoren, in vermutlich 3. Erbfolge, bekommen. 1 Servo Motor (läuft nur auf höchster Drehzahl) und ein Mörcke Anlasser Motor mit 370 Watt (watt dat nich alles gibst), der offensichtlich unkomplett ist. Ich glaube, ich habe noch nie einen Anlasser Motor mit 370 Watt gesehen.
So - Wat(t) mach ich mit den Dingern denn nun - eigentlich sind beide zu schade für den Schrott.
Den Mörcke finde ich ja am interessantesten, weil 370 Watt und mit Halterung für ein Vorgelege. Aber leider gibts da kaum Bilder geschweige den sonstige Infos (selbst hier im Forum).
Frage daher - hat irgendjemand hier einen Mörcke Motor, bei dem ich mir evtl die Verkabelung, Kondensatoren usw. abgucken kann? Ich habe keine Ahnung wo ich da ansetzen könnte.... (Motorkohlen und Kappen habe ich evtl mit etwas Glück noch - aber sonst... )
Da der ganze Motor recht sauber ist (also wenig Kohlestaub) und der Rotor kaum Schleifspuren von den Kohlen hat, vermute ich mal, dass er nicht viel gelaufen ist.