Seite 1 von 1

Forentreffen

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:26
von dornberger
Hallo Ihr Lieben, nun will ich mich auch mal zu Wort melden .
Ich komme nämlich aus ...... richtig , Bielefeld!
Wir haben sicher nicht die schönste Stadt , durch Krieg und 50er Jahre Abrisswahn wurde vieles sehenswertes zerstört . Aber wir haben wunderschöne Baustellen und Verkehrbehinderungen !
Nein im Ernst , das Wäschemuseum ist für jeden von Euch sicher einen Besuch wert . Dort wurde eine ehemalige Näherei zum Museum erklärt , und es sieht dort aus als wenn die Näherinnen nur gerade zur Pause raus sind .
Die Sparrenburg ist auch ein lohnendes Ziel , ganz so wie die Reste von ehemaligen Nähmaschinenfabriken . Vielleicht wissen viele garnicht das um 1900 hier in Bielefeld eine der Hochburgen der Nähmaschinen und Fahrradindustrie war . Namen wie Baer&Rempel , Koch , Dürkopp , Adler , Anker , Phoenix , Goericke gehören alle zu Bielefeld.
Im Moment erleben die Coronainfektionen eine neue Hochsaison, obwohl aktuell nur 9 Menschen im Krankenhaus sind . Aber vielleicht sieht es im Frühjahr ja besser aus , und ich würde mich freuen wenn es ein Treffen in der Stadt mit der legendären Alm gibt .
Bei Fragen und eventueller Mitarbeit zum Treffen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Det

Re: Forentreffen

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 07:23
von nicole.boening
Das war schon so lange geplant. Vielleicht klappt es ja mal. Wäre schön. heart

Re: Forentreffen

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 09:36
von adler104
Ist im Moment vielleicht nicht die beste Zeit für ein Treffen.... dodgy

Wäschefabrik Museum war ich schon mal - sehr beeindruckend:

https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... php?t=1679