Seite 1 von 1

Adler 168-73L

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 14:16
von Oakley
Hallo,
ich habe eine Adler 168-73L Säulennähmaschine, die ich gerne restaurieren würde. Gekauft habe ich sie als beschädigt, da sie dem Verkäufer einmal umgefallen ist. Es sind aber keine Schäden ersichtlich, soweit ich das beurteilen kann. Das Problem ist vermutlich eher das Timing der Maschine. Meines Erachtens ist der vordere Transportfuß und die Nadelstange zu weit vom hinteren entfernt. Die Nadelstange ist somit nicht über dem Loch des Untertransports. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das bei einer Adler verstellt? In diesem Video zu einer Juki ist es ca. bei 5:30, was ich meine.

Gibt es zufälligerweise jemand mir der gleichen Maschine, der mir ein paar Fotos von dem Bereich machen könnte? Eine Teileliste zu der Maschine wäre auch super, falls zufälligerweise jemand sowas hat oder einen Link kennt. Für mich sieht auch die Stichplatte etwas manipuliert aus, von meinen anderen Maschinen kenne ich dies immer nur Flach mit einer Aussparung. Wäre klasse, wenn jemand helfen kann. Besten Dank !!!

Re: Adler 168-73L

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 15:03
von adler104
Ich habe ne Einstellanleitung für die 168 auf Englisch - bitte Email Adresse per PN senden... Vielleicht hilft sie dir.