Seite 1 von 2

Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 17:35
von Benno1
Auch diese Schönheit läuft wieder, nach dem ich das Gummirad getauscht hatte

https://youtu.be/S4wUfFRhAUM

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 19:20
von dieter kohl
serv

hast du da den rückwärtsgang eingelegt ?

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 19:34
von Benno1
dieter kohl hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 19:20 serv

hast du da den rückwärtsgang eingelegt ?
Ja, warum?

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 11:11
von dieter kohl
serv

weil die maschine im video rückwärts nähen müßte

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 14:39
von Benno1
Hat sie auch

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 14:46
von det
Besser als gar nicht nähen ...

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 16:33
von Benno1
det hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 14:46 Besser als gar nicht nähen ...
So ist das, wie ich sie mir geholt hatte, ging sie ja extrem laut weil das Antriebsrad einen Standplatten hatte

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Dienstag 7. März 2023, 22:10
von gelöschter User N
ich find, die ist immer noch laut.
Meine war es auch - hatte ebenfalls eine flache Stelle im Reibrad.
Nun ist sie schon leiser - aber bei weitem noch nicht leise genug für mein Empfinden.

ich frage mich, warum ist Elna so laut gegen eine Pfaff 332 /360 / 362 / 368 dodgy
muss das so sein?

Benno, du bist doch Elna Experte - wenn Du die Elna mit der Pfaff vergleichst - bin ich vielleicht nicht objektiv?

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Dienstag 7. März 2023, 22:14
von js_hsm
Nopi hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 22:10 ich find, die ist immer noch laut.
Meine war es auch - hatte ebenfalls eine flache Stelle im Reibrad.
Nun ist sie schon leiser - aber bei weitem noch nicht leise genug für mein Empfinden.

ich frage mich, warum ist Elna so laut gegen eine Pfaff 332 /360 / 362 / 368 dodgy
muss das so sein?

Benno, du bist doch Elna Experte - wenn Du die Elna mit der Pfaff vergleichst - bin ich vielleicht nicht objektiv?
Ich denke dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst wink

Re: Elna Supermatic in grasgrün

Verfasst: Mittwoch 8. März 2023, 09:00
von gelöschter User N
js_hsm hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 22:14 Ich denke dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst wink
sind Äpfel grau und Birnen grün .... oder war es umgekehrt?