Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Mai 2020, 04:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung einer Neuen Alten
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 16:54 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39
Beiträge: 2
Hallo, mit eurer Hilfe hat es endlich geklappt das ich mich richtig anmelden konnte.Eure tolle Seite habe ich schon lange heimlich bewundert.Hier nenne ich mich Masilein obwohl die Mausilein Zeiten bei mir eigentlich schon vorbei sind. Ich heiße Christa und komme daher wo der Herkules mit seinem Popo hinzeigt. Aus Habichtswald. Wer aus dieser Region kommt weiß wie schön es hier ist. Sicher allerdings auch dort wo ihr alle her seid. Ich bin 63 Jahre alt und ein chaotisch kreativer Mensch. Das heißt seid meiner Verrentung habe ich für solche Sachen noch mehr Zeit. Ich habe immer viel gelesen, gerne mal alte Möbel verschönert usw.Dann habe ich immer mal bei eBay reingeschaut und mein Herz für alte Masse und Papiermaschee Puppen entdeckt Hauptsache sie waren bespielt und man sah es ihnen an, die gibt es für kleines Geld bei Ebay. Hab mir einiges angelesen und gedacht wenn du das mit Möbeln kannst,kannst du das auch mit Puppen. Mittlerweile habe ich schon einige Schätzchen wieder zum Leben erweckt. Ich mache das aber nicht weil ich sie verkaufen will ,ich zeige sie gerne in Geschichtsvereinen Altersheimen usw.Wenn mich jemand lieb bittet mache ich das schon mal für andere denen ihr Herz an den alten Puppen von Oma und Uroma hängt.So nun Hatte ich die alte Nähmaschine meiner Oma beim Aufräumen gefunden. Sie sah schlimm aus, eine Naumann Handkurbel Maschine..Hab ich mich mal daran gesetzt und mit etwas Hilfe von meinem Mann bekam ich sie wieder zum laufen. Plötzlich flogen mir förmlich die alten Nähmaschinen um die Ohren. Freunde ,Verwandte und nette Leute aus dem Dorf schenkten mir ihre alten Maschinen.18 Hand und Tretmaschinen sind es mittlerweile, dazu kommen noch einige alte elektrische Schätzchen.3Elna Lotus,2Singer 1Pfaff 84 eine Turissa Swissmatic und noch ein paar andere. Ich selber habe eine Singer von 2002 und eine Brother Innovis 500.Ihr seht also das diese Krankheit bei mir nicht mehr zu heilen ist. Ich habe genug Platz, aber mein Mann schimpft jetzt schon langsam wenn mir wieder jemand eine schenken will. Behalte aber nur die die wir wieder zum laufen bekommen. Sind fast alle. Aber im Januar habe ich von einem Drehorgel Spieler eine Pfaff 138 & U bekommen , aber auch die schnurrt wieder. Mein mMn gelernter Maschinenschlosser hat bald die Krise bekommen. Denn ich hatte den Greifer ausgebaut weil der voller Sand war. Die Maschine stand auf einem Bauhof und war überall voll Sand. Mein Mann hatte sie schon ausgepustet mit Pressluft und ich wollte es besonders gut. Also raus mit dem Ding. War nicht gut. Hat viele Stunden und Nerven gekostet. Aber sie näht wie der Teufel. Ich drücke sie auch immer und sage ihr was nettes. So nun genug Wenn ich ab und an mal eine Frage habe freue ich mich euch mal um Rat zu bitten.Mit lieben Grüßen an alle.Christa


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung einer Neuen Alten
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 17:26 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 12:02
Beiträge: 269
Ach die Handkurbelmaschinen ! Leider ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
Schön, Sie auf dem Forum zu haben...vieleicht zeigen Sie uns die eine oder andere Schönheit aus Ihrer Sammlung ? Das würde mich sehr interessieren.

LG aus Bordeaux

_________________
FG Marie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung einer Neuen Alten
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 19:20 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39
Beiträge: 2
têtu hat geschrieben: *
Ach die Handkurbelmaschinen ! Leider ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
Schön, Sie auf dem Forum zu haben...vieleicht zeigen Sie uns die eine oder andere Schönheit aus Ihrer Sammlung ? Das würde mich sehr interessieren.

LG aus Bordeaux


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung einer Neuen Alten
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 20:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 7782
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de