Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. Mai 2020, 17:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motortausch 1214 >>> 220V oder 240V
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2020, 19:42 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 13:42
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
irgendwie ziehen mich kaputte Motoren an.
An einer 1214 will/muß ich einen neuen Motor einbauen. Nach der Parts List ist der 220 V Typ <902-1017-005> drin.
Jetzt gibt es ja nach der Liste auch den 240V Typ <902-1017-004>.

Gibt es Gründe den 240 V Typ nicht für den Austausch zu nehmen? Ich könnte beide bekommen.

Danke


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele Grüße, Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2020, 20:26 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3872
Wohnort: Norddüütschland
Soweit ich weiß haben wir Europaweit 230V Netzspannung +/-20V (oder so) von daher ist es egal was Du nimmst. 220V Motoren werden sicherlich mit 240V klarkomme. Ich habe hier auch 220V Motoren laufen, bisher keine Probleme. Pers. würde ich aber 240V nehmen, wenn man denn schon die Wahl hat.

220V schmeckt aber etwas anders als 240V **Scherz** biggrin Bitte keine Geschmacksproben machen.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2020, 22:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 7780
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ich schließe mich "adler" an

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de