Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. Mai 2020, 17:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 360 - Automatik ausbauen
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:29 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:11
Beiträge: 44
Ich glaube nicht, dass es ein ZZ Problem ist. Die Fehler in der Naht sind völlig unregelmäßig, und außerdem macht die Nadelstange absolut keine Seitwärtsbewegung.
Ich nehme mir gerade den Oberfadenspanner vor und habe einige Probleme, ihn auseinander zu bauen, irgendwie alles sehr schwergängig.

Mir ist deine Aussage bezüglich der Bilder nicht ganz klar. Du sagst, du kannst etwas nicht erkennen. Bedeutet das, der Fehler, den du vermutet hast, ist nicht da oder bedeutet das, das die Stelle, die du sehen wolltest unscharf oder undeutlich ist? In dem Fall kann ich gerne noch weitere Aufnahmen aus einem anderen Winkel machen.

Konntest du dir das Video angucken? https://youtu.be/XIp7ZauTyt4


Gruß,
Hannes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 360 - Automatik ausbauen
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1321
Hmmm. Ich meine, immer noch zumindest einen leichten Zickzack zu erkennen.

Das kann aber auch täuschen. Wenn Du sagst, dass die Nadel sonst keinen Mucks macht, dann soll das so sein.

Mit dem Bild oben meinte ich die Spiralfeder. Ist das Spiel zwischen den Hebeln zu groß, rutscht da gerne mal ein Federumgang dazwischen.

In dem Moment rutscht die ganze Hebelei zur Seite und verursacht diverse Problemchen.

Daher meine Bitte, mit einem Schraubendreher schiebenderweise zu prüfen, ob alle Umgänge frei sind.

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 360 - Automatik ausbauen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 11:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 7780
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ich meine :

Nadel und Stoff-Faser weichen sich gegenseitig aus

dadurch entsteht ein subjektiver ZZ-Stich

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de