Seite 1 von 1

Dürkopp 255-11

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:07
von papariese63
Hallo miteinander
wir haben ein Dürkopp 255-11 Plattsickmaschine
Baujahr 1962

für diese Maschine suche wir die Fadenspannung
Spannunungsachse 251121
Befestingungsschraube zu 251121 249161
Spannungsscheibe hinten 092210
Spannungsscheibe vorne 251127
Auslösescheibe 251128
Spannungsfeder stark 00479
so das sind die abgenutzten Teile sie laufen noch aber hin und wieder mit Probs.
wenn jemand diese Teile hat oder jemand weiß der so was haben könnte bitte melden.

Re: Dürkopp 255-11

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 21:48
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Re: Dürkopp 255-11

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:18
von papariese63
Hallo,

Bilder muß ich noch anhängen.
ich dachte ich hätte neues Thema aufgemacht.

Re: Dürkopp 255-11

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 09:02
von adler104
hm - was heißt den laufen mit Probs? Hast Du das Teil schon mal abgebaut und zerlegt / gereinigt? Ich habe schon deutlich schlechter Maschinen gesehen bei denn die Fadenspannung eher nicht das Problem ist.

Re: Dürkopp 255-11

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 06:55
von papariese63
Hi,

die Maschine wurde gerade zerlegt und gereinigt .
Das einzigste was Probleme macht ist die Fadenspannung weil die
Auslösescheibe ausgeleiert ist, genauer der stift hebt nicht mehr .
das hat unser Mechaniker not dürftig repariert und deshalb sind wir auf der Suche .
Dürkopp Adler Service sagt ich solle die Spannung einschicken sie könne vielleicht was neu machen was wiederum viel Geld kostet.