Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 8. August 2020, 04:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Pfaff Mehrstichkräusler
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 13:01 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 07:26
Beiträge: 15
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Alleine um spätere Suchen zu vereinfachen mache ich einen neuen Thread auf.
Eines der ersten b"Zubehörteile" für meine Pfaff Sammlung habe ich nun unter Dach und Fach, einen orig. Mehrstichkräusler 91-050 657-90.
Hier ein paar Bilder im Anhang.

Was ich nicht verstehe sind einige Dinge:

a) Warum gibt es mehrere Versionen (Leicht, verstärkt, Chemiefaser) und was unterscheidet diese
b) für jeweils andere, aber sehr änliche Maschinen typisiert (und was unterscheidet die Anbauteile)
c) hat jemand eine Anleitung?
und
d) is der komplett?

ich will den eigentlich an meiner 362 nutzen und alles mögliche mit machen, aber hab nun den für die für mich eigentlich fast gleiche 262 und Chemiestoffe ergattert ^^
Warum is sowas immer so kompliziert! ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Faustus100 am Mittwoch 15. Januar 2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 13:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6431
Wohnort: Hünxe
Anleitung hätte ich hier https://naehleben.wordpress.com/2019/03 ... kraeusler/

_________________
LG Bianca
Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik,Willcox&Gibbs,Pfaff 30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 13:11 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 07:26
Beiträge: 15
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Lanora hat geschrieben: *
Habe ich schon gesehen, dachte nur wegen "Fünfstich" und "Mehrstich" und den unterschiedlichen Altern gäbe es vielleicht Unterschiede.
Deine Seite konsultiere ich bei sowas doch als Erstes ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 16:37 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6431
Wohnort: Hünxe
Es gibt verschiedene . 0-1-5 Stich oder 0-1-6-12Stich
Sie sind aber alle ähnlich aufgebaut

_________________
LG Bianca
Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik,Willcox&Gibbs,Pfaff 30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de