Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Dezember 2019, 22:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 18:42 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Beiträge: 440
Wohnort: unten links
Hallo

Ich wollte doch kürzer treten, zumindest was die Anschaffung von Nähmaschinen betrifft. Lange Zeit war ich abstinent... und obwohl ich sogar ab und an etwas zu nähen hatte, reizte mich eine Neuanschaffung nicht. Andere Hobbys haben mich wundervoll abgelenkt.
Dann kam das mail, mit der anfrage, ob denn die Pfaff 130 Alpina für die Spende noch zu haben wäre... Ja - sie war! Und ich war froh! Eine weniger!

Kaum war sie auf der Post surfte ich unvorsichtigerweise im Internet zum Thema Nähmaschinen und stieß auf einen Hilferuf. Vera Zwei hätte verschrottet werden sollen. Was hätte ich tun sollen... zumal sie noch grün ist.

Jetzt ist Vera bei mir eingezogen und ich bin gespannt, wie wir miteinander können. Also ich sag mal so... an ihrem Aussehen sollte es nicht liegen! für solch ein reifen Mädel ist sie ganz gut im Lack... leider noch etwas steif... aber mit etwas Zuwendung... wer weiß was aus uns wird!

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann hoffe ich hier auf kompetente Paarberatung.

Hier der erste Eindruck direkt nach dem Einzug... welcher (Nähmaschinen)Mann kann da schon NEIN sagen...
Dateianhang:
IMG_2841.JPG
Dateianhang:
IMG_2842.JPG
Dateianhang:
IMG_2843.JPG
Dateianhang:
IMG_2845.JPG
Dateianhang:
IMG_2846.JPG
Dateianhang:
IMG_2850.JPG
Dateianhang:
IMG_2851.JPG
Viele Grüße - Armin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ok... - sagen wir mal so... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - (noch zu machen: Bernina 117 (Zierstich), Bernina Favorit...und Vera 2) ich bevorzuge grüne Maschinen ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 20:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2226
Wohnort: 51109 Köln
armin_k. hat geschrieben: *
Jetzt ist Vera bei mir eingezogen und ich bin gespannt, wie wir miteinander können. Also ich sag mal so... an ihrem Aussehen sollte es nicht liegen! für solch ein reifen Mädel ist sie ganz gut im Lack... leider noch etwas steif... aber mit etwas Zuwendung... wer weiß was aus uns wird!
:lol27:

OK, sie sieht gut aus. Sehr gut sogar!
Wollen wir für Dich hoffen, dass sie es nicht nur auf Dein Geld abgesehen hat.. biggrin

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 22:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 626
Amüsante Vorstellung biggrin und wunderschöne Maschine heart Glückwunsch!

Auf eine lange und friedliche Beziehung beerchug

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 22:52 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 948
armin_k. hat geschrieben: *
... welcher (Nähmaschinen)Mann kann da schon NEIN sagen...
Nein! Neineinnein! Auf gar keinen Fall kann man hier NEIN! sagen! beerchug

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 07:19 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 673
Alles im grünen Bereich, im übertragenen Bereich kann man sagen, sie ist eine echte Blondine... :lol27: :lol27:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:31 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1618
Wohnort: Witzenhausen
besonders gut gefällt mir die Befestigung der Lampe am Motor.
... und was ist das für ein runder Knubbel daneben? auf der Rückseite des Kopfes? Was kann der?

_________________
meine Sammlung wird immer kleiner lol


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:28 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Beiträge: 440
Wohnort: unten links
Manohara hat geschrieben: *
... und was ist das für ein runder Knubbel daneben? auf der Rückseite des Kopfes? Was kann der?
Dateianhang:
IMG_2860.JPG
Dateianhang:
IMG_2859.JPG
Der Knubbel verbirgt die Mechanik zum Umstellen der Nadelposition (L,M,R) und die ZickZack-Mechanik (die Einstellung von vorn kommt über die verchromte Stange)

(Gestern habe ich mal die Elektrik anschlussfertig gemacht und der Motor läuft. Allerdings braucht die Gutste einen neuen Riemen. Mit dem alten verweigert sie sich - Und sie schreit nach einem Wohlfühlbad in WD 40.)

Viele Grüße - Armin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ok... - sagen wir mal so... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - (noch zu machen: Bernina 117 (Zierstich), Bernina Favorit...und Vera 2) ich bevorzuge grüne Maschinen ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:54 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1618
Wohnort: Witzenhausen
Die Entstehung dieser Maschine fällt dann wohl in eine Zeit, wo wichtige Details noch individuell gelöst wurden.
Auf viele Bauweisen hatten sich die Ingenieure wohl bereits "geeinigt". Die Maschine sieht ja im Prinzip so aus wie Andere auch, aber diese Zickzack-Einstellung ist einzigartig ... habe ich jedenfalls bisher nirgendwo anders beobachtet.

Immer wieder eine Freude, solche "Entdeckungen"

_________________
meine Sammlung wird immer kleiner lol


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vera Zwei
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Dezember 2019, 16:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4463
Wohnort: Bremerhaven
eine tolle Maschine, da wäre ich auch schwach geworden heart

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de