Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2019, 02:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 23:26 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1130
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
heute wieder eine geschichte für die enkel aka miet den bodo wenn du ne nähma suchst oder bodo hat nen pabst in der tasche ....
heute 3 std zum andrucktermin gefahren — dort nen schuhmacher gefunden, der ein bissl leder verkauft ... tja — what shall i say ... leder war nix — werkzeug war auch nicht so prall ... aber in der ecke trohnte diese wunderschöne pfaff 345 h3 mit dreifachtransport und synchronisiertem (!!!) einfasser ... „brauchst die?“ frug er mich... was für ne frage .. auf mein vermerk, dass die fadenspannungsfeder fehlt, wühlte er, brachte ne handvoll einfasshülsen und führte mich ins lager ... „da... magst die auch? die hat die feder noch“ ... ne zweite 345 - baugleich — ein zwilling heart heart heart dazu gabs noch zwirn und einen 2 std plausch ... booooaaaaa wie genial!! lol
bilder folgen noch — ein neuer satz kegelzahnräder für den greifer gabs auch dazu :-)
bei der zweiten hängt der ganze greifer komplett und die zahnräder greifen gar nicht, aber das muss ich mir in ruhe anschauen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Anker R, 2xSinger 18-3, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 130 Coffee Grinder, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record, Pfaff 22, Gritzner SSZ-K, Singer 111G156


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 00:07 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 402
Wohnort: BW
Wow! Für diesen "Fang" hast Du meinen ungeteilten Neid.
Obwohl, selbst mit durch zwei geteiltem Glück würde ich mich schon zufrieden geben...

Auf jeden Fall viel Freue mit den Maschinen, aber ich glaube die hast Du auch so schon ;-)

_________________
Diverse große und kleine, schwarze und graue Pfaffs
Grüne Adler 30-1


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 10:11 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 645
wite wite Glückwunsch, sowas passiert mir nie heul


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 10:51 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1130
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
314ter hat geschrieben: *
Wow! Für diesen "Fang" hast Du meinen ungeteilten Neid.
Obwohl, selbst mit durch zwei geteiltem Glück würde ich mich schon zufrieden geben...

Auf jeden Fall viel Freue mit den Maschinen, aber ich glaube die hast Du auch so schon ;-)
Danke Dir!!! Ich hab mich gefreut (und immer noch) wie Bolle .. eine komplett zerlegte 142 hab ich stehen lassen und die Singer 45K Freiarm hat er nicht rausgerückt ... Dabei hätt ich ech noch Platz im Auto gehabt...

Jetzt erstmal Platz suchen.. so langsam quillt der Keller über..

_________________
Anker R, 2xSinger 18-3, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 130 Coffee Grinder, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record, Pfaff 22, Gritzner SSZ-K, Singer 111G156


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 10:53 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1130
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Veritas_now hat geschrieben: *
wite wite Glückwunsch, sowas passiert mir nie heul
Danke... das war echt nen Glückstreffer... Ein total netter 85 jähriger Schuhmacher.. der Wollte mir gleich die ganze Werkstatt verkaufen ... Aber Schuhmacher Maschinen (inkl. Sohlen Kleber, Aufrauher, Nietensetzer (Das ding ging ab wie sau) Durchnäher etc sind nicht ganz meins ... Wobe ich sie gerne eingepackt hätte..

_________________
Anker R, 2xSinger 18-3, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 130 Coffee Grinder, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record, Pfaff 22, Gritzner SSZ-K, Singer 111G156


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 19:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 848
Hu! Zwei schweeere Geschütze...

Bei Dir sind sie in den besten Händen - viel Spaß beim Hübschmachen!

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 20:29 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1130
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
also gut — eine scheint eine h2 und eine h3 zu sein (sofern der fußhub original ist) — nr läuft gut und bei nr. 2 hats den greifer zerbröselt ...
dazu die frage:
1) hat einer einen übrig? — nr ist im bild zu sehen - oder ich glaube die nr 91-013778-91
oder
2) hat jmd eine verlässliche quelle ausser die originalteile, die nen halbes vermögen kosten?
und
3) wie bekommt man den das kleine kegelrad da raus? die bruchstücke fliegen da best. auch drin rum
danke euch und lg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Anker R, 2xSinger 18-3, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 130 Coffee Grinder, Pfaff 335 Schwarz, Pfaff 335 Beige, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record, Pfaff 22, Gritzner SSZ-K, Singer 111G156


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de