Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 20:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 09:01 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3081
Wohnort: Graz (Österreich)
Manohara hat geschrieben: *
Zitat:
im Kopfbereich beim Einfädeln des Oberfaden
Der Fadenheber liegt IM Kopf und hebelt nicht nach außen?
Das hatte ich bisher noch nicht gesehen ...
Finde ich schlau.
Eigentlich logisch.
Zitat:
Ich hab mal doof gekuckt,
vielleicht etwas umständlicher einzufädeln ? ... dodgy

Mir gefallen die griffigen Griffe gut.
Ich finde immer, wo man oft hingreifen muss, das sollte auch entsprechend gestaltet sein.

(jetzt komme mir bitte keiner mit dem innenliegenden Fadenheber)
Mag ja sein, daß es umständlicher ist zum einfädeln aber man gewöhnt sich daran biggrin

was ist denn mit dem innenliegenden Fadenheber? das Teil ist wahrlich innenliegend -lol:

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 14:47 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1542
Wohnort: Witzenhausen
Zitat:
was ist denn mit dem innenliegenden Fadenheber?
erst habe ich betont, dass mir gut gefällt, dass der Fadenheber innen liegt, weil man sich dann nicht anhauen kann (was ihn unpraktisch zu benutzen macht) ... und dann, dass ein oft benutzter Griff gut zu greifen sein soll (wie die von der teuren Dürrkopp 1031)

Ich gebe zu, das könnte unterschiedlich gesehen werden, aber ich seh' halt immer das Positive biggrin

_________________
meine Sammlung wird immer kleiner lol


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de