Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 20:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 21:03 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Beiträge: 9
Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand und vollständig mit all den Musterscheiben, aber: die Feder ist abgebrochen und arretiert auch nicht mehr in/an dem Stift.
Leider finde ich noch nicht einmals eine Abbildung oder Foto vom Originalzustand im Netz oder in der Anleitung. Wie muss die aussehen? huh
Wenn jemand dieses Ersatzteil loswerden möchte oder um eine andere verwendbare weiß, dann gerne eine Info an mich. Auch eine Nahaufnahme der Feder wäre prima.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 21:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4317
Wohnort: Bremerhaven
Ich schau mal, welche in meinen drin ist und vergleiche sie mit meinen Ersatzfedern ... morgen komme ich aber erst dazu.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 10:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4317
Wohnort: Bremerhaven
Hallo noch einmal,
bitte gib mal ein Bild von der Feder in der Maschine und ihre Maße - ist besser, als wenn ich hier ein funktionierendes System auseinander baue. Der heraus schauende Teil der Feder sieht so aus:
Dateianhang:
img20190913_100136.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 10:49 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Beiträge: 9
Danke Dir, Nicole, schonmal für das Foto! Da habe ich schonmal einen Eindruck, wie es sein sollte.
Jetzt brauche ich Zeit, um die Feder herauszubekommen. Sie dreht zwar durch, aber sie hängt irgendwo, so dass ich sie nicht herausziehen kann. Also muss ich erst den Stift demontieren und der sitzt bombenfest und wird mit einer Mutter im Gehäuse gekontert, so weit ich das sehen kann. Gibt es da etwas zu beachten? Oder frickeln bis das Ding heraus ist?
Maße werden schwer, habe sie vermutlich schon verzogen... Versuche es in Kürze, wahrscheinlich bis heute Abend.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 11:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4317
Wohnort: Bremerhaven
Schaffst du schon!!! Immer damit rechnen, dass noch irgendwo ne Made steckt. biggrin

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 16:23 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Beiträge: 9
Das war wirklich übersichtlich und ohne Madenschraube oder ähnliches. rolleyes
Der Draht wird nur durch den Anzug des Gewindestifts gehalten, da gibt's keine Nut. Die Feder habe ich Deinem Foto entsprechend verbogen und es funktioniert!
Durchmesser ist im Übrigen 11 mm, aber vorerst bin ich mit meiner Konstruktion zufrieden. Nicht schick, aber funktionstüchtig. biggrin
Danke Dir, Nicole, für Deine Unterstützung!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 21:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4317
Wohnort: Bremerhaven
Na schau - dann ist doch alles supi - viel Spaß beim Nähen.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de