Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 20:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Süden
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 10:17 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 11. September 2019, 09:52
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich heiße Carolin, komme aus der Nähe von Ulm und habe letztes Jahr nebenberuflich eine Ausbildung zur Sattelexpertin (Reitsport) abgeschlossen.
Nachdem ich noch einen Sattler-Grundkurs besucht habe und in diese Richtung noch weitere Kurse (Reparaturen/Polstern etc.) machen werde, kamen mir auch noch ein paar Ideen zu Herstellung eigener Lederprojekte in Verbindung mit anderen Materialien (Gurtband, Wollfilz etc.).

Bisher habe ich schon ein wenig hier mitgelesen, aber nun bin ich zu euch gestoßen, da ich mich aktuell nach einer Sattlermaschine für dickes Leder umschaue und so absolut keinen Plan habe, was da so für mich in Frage kommt. Aber ich denke, dass ich hier gut beraten werde und freue mich auf einen kommunikativen Austausch mit euch!

Gruß Carolin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Süden
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 10:19 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4317
Wohnort: Bremerhaven
Huhu und herzlich willkommen im Forum. Wieder Zuwachs für die schwere Maschinen-Fraktion. Du bist hier bestens aufgehoben. Auf einen guten Austausch.
wite

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Süden
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 12:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6534
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de