Seite 1 von 2

Singer 1918?

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 17:28
von Benno1
Heute habe ich eine Singer geschenkt bekommen die laut ihrer Seriennummer C1685985 und nach dem Wittenberge aus dem Jahre 1918 das Licht der Welt erblickte. Nun stellt sich die Frage, was das für ein Modell sein könnte, eventuell eine 66er?

Zumindest ist mal sauber machen und mit WD40 einsprühen angesagt

Re: Singer 1918?

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 18:38
von det
Hallo,
defnitiv keine 66 (ganz anderes Greifersystem), sieht nach einer 15 aus.
Genaueres weiß Helmut Hosenkürzer.

Gruß
Detlef

Re: Singer 1918?

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 19:14
von Benno1
det hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 18:38 Hallo,
defnitiv keine 66 (ganz anderes Greifersystem), sieht nach einer 15 aus.
Genaueres weiß Helmut Hosenkürzer.

Gruß
Detlef
Danke für den Tip, werd Helmut eine PN schreiben. ajo, den Greifer hab ich fotografiert

Re: Singer 1918?

Verfasst: Montag 19. August 2019, 16:07
von Benno1
Hab mich mit "meiner" Judy aus England kurz unterhalten und sie meinte, daß diese Singer eine 15D wäre rolleyes

Re: Singer 1918?

Verfasst: Mittwoch 4. September 2019, 10:23
von Benno1
So und nun is sie (fast) komplett. Gestern kam meine Bestellung mit Motor, Beleuchtung, eine Schlachtmaschine, einige Spulen und vor allem eines lol ein Kroko-Koffer biggrin icke freu mir

Re: Singer 1918?

Verfasst: Donnerstag 5. September 2019, 01:19
von nicole.boening
Meine Güte, was für eine Schönheit aus dem Aschenputtel geworden ist!!! heart

Re: Singer 1918?

Verfasst: Donnerstag 5. September 2019, 06:08
von Benno1
Ja, finde ich genauso. Insbesonders der Kroko-Koffer wertet das Ganze noch auf. Hat nicht ein/e Jede/r lol

Re: Singer 1918?

Verfasst: Donnerstag 5. September 2019, 10:12
von nicole.boening
Ist der echt????? huh

Re: Singer 1918?

Verfasst: Donnerstag 5. September 2019, 10:58
von Benno1
nicole.boening hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 10:12 Ist der echt????? huh
Nö, ich glaub, daß das ne Replik is. also kein richtiges Kroko-Leder. Sonst müsst ich Angst haben, daß der Koffer mich beißt rolleyes

Re: Singer 1918?

Verfasst: Donnerstag 5. September 2019, 11:07
von dieter kohl

eine Blondine macht eine flußkreuzfahrt auf dem Nil
plötzlich sinkt das schiff
von allen seiten schwimmen die Krokodile herbei

die Blondine schreit :

ach wie geil, Rettungsboote von lacoste