Seite 1 von 1

GLS Paketdienste

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 10:53
von Benno1
Einerseits ist es ja ärgerlich, wenn mal das eine oder andere Paket nicht beim Empfänger ankommt, weil der Paketfahrer (speziell bei GLS https://gls-group.eu/AT/de/home entweder zu bequem ist, bei nicht antreffen eines Empfängers einen Info-Zettel zu hinterlegen, oder ist das Dummheit huh andererseits, wenn man etwas länger darüber nachdenkt, ist es ja fast wieder lustig

Re: GLS Paketdienste

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 13:28
von Felix W
Wobei DHL auch nicht besser ist. Zweimal ging ein Paket retour bis eine andere Adresse ( vermutlich besser zu finden) angegeben wurde. Da denk ich mir DEPPEN HINTERM LENKRAD.

Re: GLS Paketdienste

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 13:38
von Benno1
Felix W hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 13:28 Wobei DHL auch nicht besser ist. Zweimal ging ein Paket retour bis eine andere Adresse ( vermutlich besser zu finden) angegeben wurde. Da denk ich mir DEPPEN HINTERM LENKRAD.
Da hast du wohl recht, wobei bei DHL hab ich mir das dortige Personal zum größten Teil zurecht gebogen und es funzt soweit ganz gut. Das große Problem liegt meist an den Sub-Unternehmen. Deren Fahrer sind oft mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß. Derzeit funzt es Bei der Post und DPD am besten. Aus meiner Sicht sad sad sad

Re: GLS Paketdienste

Verfasst: Freitag 2. August 2019, 22:19
von shadow_3rd
Ich hab inzwischen schon alles gehört...

- Klingel funktioniert nicht (gelogen, funktioniert schon)
- Adresse nicht lesbar (gelogen, war maschinengeschrieben, was soll da nicht lesbar sein?)
- Empfänger nicht daheim (jo eh, der Klassiker, auch gelogen)
- Zettel wurde hinterlassen (stimmt auch nicht. Krieg so gut wie nie einen)

Bei uns stellt weder DHL noch GLS noch DPD vernünftig zu. Sobald das Paket etwas schwerer ist wird irgend eine der oben angegebenen Lügen behauptet und das Pakerl geht direkt and irgend nen Paketshop - auch immer ein andere. Und wenn das Paket leicht ist wollen die meist a net. (Und dabei haben wir sogar einen Lift... is ja net so). Beschweren: sinnlos. Selbst die Mitarbeiter am Telefon lügen da inzwischen. Ich beschwer mich meist aber trotzdem immer, und wenns nur Abreagieren ist per Kontaktformular und Üben im sarkastischem-Text-schreiben.

In meiner letzten Email hab ich (glaub es war GLS? oder doch DHL?) denen sogar eine BEWERBUNG geschrieben! Meine Referenzen: Ich verspreche hoch und heilig meinen Job NICHT zu machen und dafür würde ich gerne bezahlt. Ich versteh bis heute nicht warum die mich nicht sofort genommen haben, ich hätte doch perfekt in die Fahrer Flotte gepasst... huh

Re: GLS Paketdienste

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 10:22
von Benno1
:lol27:

es sind ja nicht nur die Ausreden, die diese Freien an den Mann und Frau bringen, der größte Clou war, daß der Zusteller die Lieferadresse nicht anfindet. Und das größte kommt ja noch, die meisten Zusteller können ja nicht mal Deutsch. Aber da sins ja alle gleich, egal ob Post, DHL usw. Subunternehmer halt

Re: GLS Paketdienste

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 14:11
von nicole.boening
Glücklicherweise haben wir vor kurzem gegrillt und so das Paket gefunden, das im Grill versteckt war ... ohne Hinweis und Skizze hätte ich das andere hinter den Blumenkübeln auch nie gefunden. Im Gegensatz zu dem vor der Tür, das glücklicherweise niemand vor mir entdeckt hat - wohl aber der Regen ... tongue