Pfaff 138-6 Teile wie und was

Antworten
Nachricht
Autor
Jane
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 14:05

Pfaff 138-6 Teile wie und was

#1 Beitrag von Jane »

Hallo ihr lieben,Buch habe hier ein Paar Aufsätze für meine Pfaff 138-6. Wer kann mir da etwas weiter helfen:
- Kantenlineal, wie wird es Montiert und wozu benutze ich es?
- Stickplatte: wie wird die Montiert und mit welchem Stich einstellungen kann ich damit sticken?
- Adapter für andere Füßchen: welche passen da dann drauf?
- was ist Nummer 4??? Ich glaub das passt nicht zu der Maschine
Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 138-6 Teile wie und was

#2 Beitrag von Veritas_now »

Hallo Jane und herzlich willkommen im Forum! mx

Zu deinen Fragen:

-Kantenlineal bitte das Bild betrachten im Anhang, dazu bräuchtest du noch eine Rändelschraube.
-Der Adapter 6603 ist für alle Pfaff Kurzschaft Füße geeignet, den würde ich behalten, denn die Industrie Langschaft Füßchen sind mit unter ganz schön teuer.
-Ich denke für die Stickplatte brauchst du eine extra Stick-Stichplatte wo die Zapfen reinpassen, ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden, kann sein dass sie gar nicht zur 138 passt, die Stich Einstellung müßte MITTE Geradestich sein, da es nur ein kleines Loch für die Nadel gibt
-Den anderen Nähfuß kenne ich nicht.

Viele Grüße Raul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jane
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 14:05

Re: Pfaff 138-6 Teile wie und was

#3 Beitrag von Jane »

Danke erst einmal

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 138-6 Teile wie und was

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

deine "Zubehörteile"

1. = Kantenlineal wird mit Schraube rechts von der Stichplatte befestigt

2. = Adapter für Niedrig-Schaft-Füßchen auch für Anklick-Füßchen

3. = Stopfplatte nur für Geradstich Stichlage mitte wie bei 130 und anderen

4. = Blindstichfuß für die 12**-Serie (passt hier nicht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Sarah
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 28. September 2018, 19:59

Re: Pfaff 138-6 Teile wie und was

#5 Beitrag von Sarah »

Hallo zusammen!
Paßt die Transporteur-Abdeckplatte 41251 denn auch für die Pfaff 138?
Vielleicht weiß das jemand?
Danke schonmal fürs lesen :)
Sarah
im Einsatz: Pfaff 262, 362, creative1471
und Patent-Elastic

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 138-6 Teile wie und was

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

probier einfach diese Abdeckplatte an deiner Stichplatte aus wie oben auf dem Bild zu sehen ist
gruß dieter
der mechaniker

Antworten