Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. August 2019, 00:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 03:09 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 10:50
Beiträge: 166
Falls jemand eine (laut Anbieter) unbenutzte Pfaff 360 Automatic sucht?
https://link.marktplaats.nl/m1413160688
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre die gestern vom Band gerollt. Sogar der Koffer scheint unbeschädigt zu sein.
Ob die Füße und alle Zubehör auch da sind? Ich sehe kein Foto davon.

Gruß, Bart

_________________
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 06:31 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4102
Wohnort: Bremerhaven
Unfassbar!!! Was für ein Zustand - Sabber
biggrin

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.
heart
Noch 3-Tage Bücher-Download:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 100#p71519

Neues Video
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 434#p71518


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 06:52 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6141
Wohnort: Hünxe
heart aaaahhhh. So einen Koffer habe ich noch nie gesehen (haben will dodgy )Nicht mal das Pedal hat Gebrauchsspuren und mit allen Papieren.....

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Schirmer-Blau&co,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 10:24 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4102
Wohnort: Bremerhaven
... vielleicht können wir zusammen schmeißen - die wird bestimmt teuer.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.
heart
Noch 3-Tage Bücher-Download:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 100#p71519

Neues Video
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 434#p71518


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 10:44 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6141
Wohnort: Hünxe
nicole.boening hat geschrieben:
... - die wird bestimmt teuer.
heul

Ganz gewiss sogar ........

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Schirmer-Blau&co,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 11:06 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 10:50
Beiträge: 166
Ich glaube dass die Preise für Pfaff in den Niederlanden nicht so überteuert sind wie in Deutschland.

_________________
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 11:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4102
Wohnort: Bremerhaven
...wer hat sich noch so aus reinem Interesse auf einer niederländischen Verkaufsplattform angemeldet?

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.
heart
Noch 3-Tage Bücher-Download:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 100#p71519

Neues Video
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 434#p71518


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 20:45 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:06
Beiträge: 67
Oh man, wirklich ein schickes Teil.. die würde ich auch haben wollen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 01:39 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 03:22
Beiträge: 20
Beeindruckend, die Bilder zeigen wohl den Lieferumfang der Pfaff 360 vor fast 60 jahren! Da ist noch die Anleitung zum Öffnen der Zubehörschachtel dabei und eine Abbildung, wie das Ölkännchen anzuschneiden ist. Aber das Plastik-Ölkännchen selbst fehlt wohl. Den Stofflappen mit den Zierstichmustern kenne ich anders, mit dem Wort Pfaff versehen und sauberer genäht.
Die Stichmusterscheibe ist bei uns üblicherweise verpackt in einen mit einer Anleitung bedruckten Cover, dies wurde vermutlich bei Fremdsprachen durch ein einfaches Cellophantütchen ersetzt.

Und dann die pfiffige Tasche, die ich in dieser Art noch nicht gesehen habe. War die Ausliefung im Koffer vielleicht nur in Deutschland üblich? Weiß jemand mehr? Ich entsinne mich, dass Dieter geschrieben hatte, dass es in den USA üblich war die Nähmaschinen in Taschen auszuliefern.

Vielen Dank für den Link!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de