Seite 1 von 1

neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Verfasst: Sonntag 5. Mai 2019, 22:37
von MacBee
hab zwar keinen blassen dunst und davon keine ahnung, aber im dem zustand konnte ich die nicht stehen lassen — kann wer ein paar infos geben? die ist parallel mit der singer 45 und dem lederspalter eingezogen :-)

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 10:26
von dieter kohl
serv

einerseits ist das keine pfaff --- das ist wohl ein aufkleber vom Händler oder service-Station

aber W + G ist als Willcox und Gibbs bekannt

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 10:43
von uu4y
ja, auch die Farbe passt zu Willcox+Gibbs;
diese Schraubengewinde usw. sind nicht metrisch, sondern noch in Zoll, excla
evtl. sind es Whitworthgewinde mit einer speziellen Steigung light

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 11:11
von MacBee
dieter kohl hat geschrieben:serv

einerseits ist das keine pfaff --- das ist wohl ein aufkleber vom Händler oder service-Station

aber W + G ist als Willcox und Gibbs bekannt
Ahhhh.. danke... Dann halt eine W&G DC-3 ... dennoch spuckt mir Tante Guggele nicht allzuviel aus...

Oder würde da eine Anleitng einer andern Marke auch funktionieren? Hat kemand solche Teile im Einsatz ?

Danke und LG

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 20:08
von Liebelilla
Im Einsatz nicht, aber in der Sammlung biggrin
Damals hatte ich noch nicht so viele Maschinen und daher mehr Zeit. Also, kam sie zu Einsatz. Nah ja... ein paar Lappen probe genäht.
Meine ist eine Singer 81K76. Anleitung gibt es hier: http://www.supsew.com/catalogs-diagrams/ Unter Singer, "Seite" 137.
Die Maschine gibt es von anderen Hersteller auch.. ich weiß nicht auswendig wie die Modelle heißen.

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 00:41
von nicole.boening
Hier ist auch eine ähnliche. viewtopic.php?f=14&t=4303#p46533

Liebe Grüße

Nicole