Pfaff 230 Automatic Schnurkette wechseln

Nachricht
Autor
Klotzo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:26

Re: Pfaff 230 Automatic Schnurkette wechseln

#91 Beitrag von Klotzo »

Hallo zusammen,

wie eben angedeutet gibt es bei meiner Pfaff 230-260 nach dem Einbau der Schnurkette Probleme mit dem Zusammenspiel zwischen Nadel und Greifer. Die Nadel trifft dabei zu früh auf den Greifer und würde im Betrieb abbrechen (Schnurkette habe ich schon auf dem Kettenrad, um 1 Zahn hin und hergewechselt, bringt allerdings auch nichts. Entweder rammt sie auf der einen oder der anderen Seite des Greifers außen drauf).

Laut Anleitung soll zunächst der Schlingenhub & Greiferabstand eingestelt werden. Anschließend die Nadelstangenhöhe justiert werden.
Beim Einstellen des Schlingenhubes habe ich allerdings Probleme. Zuerst bewege ich die Nadel in die tiefste Position, um sie anschließend wieder 2mm nach oben zu bewegen. In dieser Position soll die Greiferspitze hinter der Nadel sein. Dies ist bei mir nicht der Fall, weswegen ich gerne den Greifer an die richtige Position verdrehen möchte. Wie geht das bzw. welche Schrauben muss ich dafür lösen?

Viele Grüße
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7316
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 230 Automatic Schnurkette wechseln

#92 Beitrag von det »

Hallo,
ich lockere die Schrauben des unteren Schnurkettenrades, verdrehe die Welle, dass das Timing am Greifer passt und ziehe die Schrauben wieder an.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten