Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2019, 21:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 17:53 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 21:28
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich möchte mir meine erste Nähmaschine kaufen und habe die Wahl zwischen den beiden Linksständigen PFAFF 27-5 sowie PFAFF 27-35 11/L.
Möchte mich nach meiner Ausbildung zum Schuhmacher mal an Schäften versuchen und sehen, ob das überhaupt mein Ding ist.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden erklären? Bzw. wofür steht dieses »11/L« bei der 27-35? huh
Und kann jemand sagen, was für welche Preise für diese Maschinen angemessen sind, wenn sie beide mackenfrei arbeiten?

Vielen Dank schon mal!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 20:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6084
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 09:59 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 21:28
Beiträge: 2
Hallo und danke! Habe jetzt gar keine Möglichkeit zum Editieren meines Beitrags gefunden. Ich meinte die 27-55 11/BL im Vergöeich zur 27-5. Habe auf deutsch und englisch mit allen möglichen Kombinationen das Internet durchforstet, aber leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas. Danke jedenfalls für jeden Hinweis.

Gruß,
sojus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 11:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3217
Wohnort: Norddüütschland
wenn Du detaillierte Bilder von den Maschinen hast, kann man evtl davon Teile der Ausstattung ableiten.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: det, Manohara und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de