Seite 1 von 2

Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 08:14
von Lanora

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 13:39
von Husky01
mx
Hallo Lanora,

es ist immer interessant Deine Berichte zu lesen....

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 18:33
von Liebelilla
Hi Lanora,

Top! Ist sehr gut geworden. Das hat wirklich ins Web gefehlt. wink

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Donnerstag 11. April 2019, 00:24
von mahlekolben
Die Seite ist ein echtes Juwel:

1. wusste ich gar nicht, dass es derartiges Zubehör für die alten Pfaff gab
2. hätte ich niemals erwartet, dass mir das jemand auch nur bruchstückchenweise zeigt
3. ?

Tja. Und nun kommt Bianca und zeigt alles das hervorragend aufgearbeitet mit Anleitungen, eigenen Bildern, Aufbauten, erklärt alles und, und und.

Wahnsinn.

Eine ganz tolle, hochinformative Seite zu diesen seltenen Stücken.

Vielen Dank für Deine Arbeit - ich geh' gleich noch mal gucken, wenn ich darf...

mx

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Donnerstag 11. April 2019, 08:28
von Lanora
shy schön wenn euch die Seite gefällt.
Das ist eine Grund mehr weiter zu machen beerchug

(Und sollte ich da irgendeinen Blödsinn schreiben sagt mir bitte Bescheid wink )

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Mittwoch 15. April 2020, 21:46
von Twassbrake
Ist schon eine Weile her aber ich wollte auch noch einmal danke sagen. heart smile heart
Ich habe nämlich seit heute auch das Biesenset für Flachbettmaschinen. biggrin lol biggrin lol

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Montag 5. Oktober 2020, 17:03
von Petersilie
Liebe Bianca,

das ist ja großartig: Ich besitze einen Kreisnähapparat für eine etwa zwei Jahre alte brother Nähmaschine (war ein Geschenk, das Kreisnähdings, und wirkt insgesamt billiger, in der Ausführung).
Ich hab das EINMAL ausprobiert, das wurde nichts, ich fand die Anleitung sehr dürftig, und seitdem liegt das Ding in der Schublade. JETZT kapier‘ ich endlich, wie das funktioniert light

Danke für das Teilen deiner wunderbaren Seite und deines Nähwissens


Herzliche Grüße

Petersilie

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Montag 5. Oktober 2020, 17:34
von dieter kohl
serv

das ist ja das schöne an den alten maschinen :

aktuell werden "Neuheiten" angepriesen und verkauft, die es schon lange gibt

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Montag 2. November 2020, 18:38
von Knopp
smile Danke, dass Du uns an solcherlei technischem manchal primär fast unverständlichem Zubehör zur Herstellung von Schönem außerhalb des ganz üblichen Nähens teilhaben lässt incl. alter Beschreibungen und Bilder.
Ich krieg große Augen und komm aus dem Staunen nicht mehr raus.
Und klasse aufbereitet - das macht Lust auf mehr.

Danke! heart
Gruss Knopp

Re: Pfaff Ornamentograph/ Biesenzubehör/ Loch- und Kreisnähapparat

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 21:19
von nicole.boening
Wirklich toll gemacht. Daaaaanke. heart

hier noch die Anleitung für die Ornamentographen
Pfaff Ornamentograph ocr.pdf