Seite 1 von 1

Abgebrochene Nadel aus Nadelstange entfernen?

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 19:47
von Dani
Hallo an alle smile

Ich habe eine Kindernähmaschine bekommen ( "Nr. 10" von Friedrich Wilhelm Müller), der leider die Nadel irgendwann abgebrochen ist.
Das gute Stück steckt nun in der Nadelstange fest. Mit der Zange lässt sie sich nicht gleifen und herausziehen.

Durch die winzige Gewindeöffnung an der Nadelstange, die der Fixierung der Nadel dient, sehe ich sie, bekomme sie aber auch mit winzigen Schraubenziehern nicht heraus 'geschoben'! boewu

Hat von euch vielleicht jm schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?

BG

Re: Abgebrochene Nadel aus Nadelstange entfernen?

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 20:30
von Alfred
evtl. mit einer dünnen Reißnadel versuchen über das Gewindeloch die Nadel anzupicken und rausschieben...

Re: Abgebrochene Nadel aus Nadelstange entfernen?

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 22:43
von GerdK
Alfred hat geschrieben:evtl. mit einer dünnen Reißnadel versuchen über das Gewindeloch die Nadel anzupicken und rausschieben...
Ja, würde ich auch so versuchen. Die Reißnadel einführen, möglichst fest in den Nadelrest einbohren und dann damit hebeln.

Viele Grüße, Gerd