Seite 1 von 1

Aufbewahrung Unterfadenspulen

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 10:11
von Frickelhansen († 2023)
Moin,
hab mir bei Ali einen Silikonring für die Aufbewahrung der Unterfadenspulen gekauft, hat irgendwas um 2€ gekostet, ich finde das Teil praktisch.
Bisher lagen die Spulen immer in einer Box, dabei ist natürlich der Faden von der Spule abgelaufen und es verhedderte sich. Da ich die großen (26mm) Unterfadenspulen nutze, hab ich (bisher) nichts passendes gefunden.
In diesen Ring passen die Normalen und die Großen Unterfadenspulen, sie sind Griffbereit, man kann die Stärke des Fadens sehen und sie spulen nicht ab.

https://de.aliexpress.com/item/Dropship ... 4c4dxDOPFq
IMG_8407 (Mittel).JPG
IMG_8408 (Mittel).JPG

Re: Aufbewahrung Unterfadenspulen

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 10:42
von adler104
Ich pers. find so Plaste und Elaste Halter ja nicht sooo schön. Ist natürlich Geschmackssache. Ich hab nen GRABBOBIN Magnethalter aus Holz. davon werde demnächst noch ein paar davon nachbauen für 45K spulen usw. Geht natürlich nicht für Alu Spulen usw.

Re: Aufbewahrung Unterfadenspulen

Verfasst: Sonntag 31. März 2019, 18:36
von Frickelhansen († 2023)
Den finde ich aber auch Cool
beerchug