Seite 1 von 1

Pfaff - Gritzner 132

Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 07:49
von Lanora
Schon jemals so eine Maschine gesehen? Ich nicht ......
5F13E1FD-BE2D-4E41-8CAA-157F344BA0E4.jpeg

Re: Pfaff - Gritzner 132

Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 21:04
von nicole.boening
Ich auch nicht - das ist wie so eine Kreuzung zwischen Pferd und Esel … wie war das noch? Die Händler hatten jeweils zur Gritzner oder Pfaff Konzessionen und so wurden die Maschinen halt angepasst. Wo war das noch mal Thema?

Re: Pfaff - Gritzner 132

Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 21:18
von det
Hallo,
der Maschinenkopf erinnert stark an eine Gritzner GG (habe ich hier, hat einen querstehenden CB-Greifer), aber der Deckel und die Grundplatte sehen anders aus.
Hier gibt es die Maschine in einer anderen Variante ohne Grundplattenschieber. Aufgrund der Spulen auf dem Foto tippe ich auch einen Doppelumlaufgreifer.

Gruß
Detlef