Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 09:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 19:30 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3027
Wohnort: Norddüütschland
Der importiert seine Maschinen usw scheinbar selbst. Entsprechend kann er die Preise auch niedrig halten. Frage ist wie der Support ist, wenn es mal Probleme gibt.

Neu kaufen ist sicher der einfachere Weg. Pers. finde ich es immer sehr lohnenswert alte Industrienähmaschinen am Leben zu erhalten. Ist aber nicht jedermanns Sache.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 19:53 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 16:31
Beiträge: 46
Doch, der Virus mit den alten Nähmaschinen hat auch bei mir zugeschlagen, das kann ich schon verstehen. Es ist halt auch ne Zeitfrage - Lernen wie die Maschinen funktionieren und was man alles machen kann, um sie wieder flott zu kriegen ist wirklich interessant. Aber eigentlich wollt' ich doch Leder nähen... und so als Zweit- oder Drittmaschine noch eine zu haben, die "unkompliziert" einfach funktioniert wenn man was produzieren will, während man alte Schätzchen wiederherstellt, das hat ja auch Charme...

Am besten find ich ja den Forumstrend zum "Zweit- oder Drittnähzimmer". Da kann ich noch nicht mithalten, aber wenn ich mal zähle komm ich auch schon auf 4 Maschinen, 2 alte und 2 neue und vermutlich kommt noch was dazu biggrin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de