Seite 1 von 1

ANKER Automatic defekt

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 19:49
von Lanz11
Hallo zusammen,

bei meiner Anker ist leider ein griff abgebrochen.
Wißt ihr, wie ich den ausbauen kann. huh


Ersatz habe ich bereits in einer 2. Maschine, die vo zustand eh schlecht ist

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Freitag 1. März 2019, 17:23
von nicole.boening
Anker Kunststoff kann man super mit 2K Kleber fügen … falls du das Teil noch hast.

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Sonntag 3. März 2019, 17:10
von Lanz11
leider sind die reste nicht mehr vollständig...

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Montag 4. März 2019, 11:53
von nicole.boening
Idee: ist die Maschine im Nähmaschinenfachmann beschrieben? Bin gerade nicht zuhause und kann deshalb nicht nachsehen. Vielleicht steht dort etwas dazu drin.

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Montag 4. März 2019, 12:15
von Veritas_now
Hallo, ich habe die Maschine zwar nicht aber das in der Mitte des Hebels sieht aus wie eine kleine Rändelschraube, die müßte man, vermutlich linksdrehend, den Kunstoffrest lösen können und dann die beiden Schlitzschrauben dahinter lösen müßte die Halterung dearretieren.

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Montag 4. März 2019, 12:20
von Veritas_now
Wobei es so aussieht als ob sie auch nach innen führen könnte, dazu müßtest du die Maschine oben aufmachen und nachsehen wo sie unten (innen) verschraubt sind, bevor Schrauben am besten Fotos machen zur Einstellungsdokumentation für dich.

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Dienstag 5. März 2019, 18:43
von Lanz11
Der Schalter ist mit einer feinverzahnung auf der metallwelle drauf. ich denke mal das es verklebt wurde.
Die beiden Schlitzschrauben halten nur die Arretierung für den Zick zack anschlag

Von innen kann man eine kleine Madenschraube erkennen. Aber um an dieser ranzukommen, muss der ganze Mechanismus oberhalb entfernt werden.

ich mache euch mal am WE fotos.
ich will bloß nicht einfach drauf los schrauben, und bekomme sie dann nicht mehr zusammen

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Montag 11. März 2019, 16:51
von dieter kohl
serv

diese welle mit der feinverzahnung wurde in die form gelegt und mit dem Kunststoff umspritzt

Re: ANKER Automatic defekt

Verfasst: Dienstag 12. März 2019, 19:26
von Liebelilla
Vielleicht diese kleine versteckte Schraube?
k-DSCN7178.JPG