Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 09:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gritzner GU - Zweier-Nadeln
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:41 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59
Beiträge: 255
Bei meiner GU waren zwei Zweier-Nadeln dabei, aber leider keine Bedienungsanleitung.

Wie wird denn da der Faden geführt? Braucht man noch eine andere Stichplatte oä.?

_________________
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner GU - Zweier-Nadeln
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 21:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3335
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
der Faden wird ganz normal geführt, bei den rosa GUs hast du zwei Löcher im Fadenhebel, dort also die Fäden teilen, zuvor hast du auch in der OFS zwei Möglichkeiten, den Faden zu führen (vorne/hinten).

Du nimmst die normale Stichplatte für Zickzack und achtest darauf, die Stichbreite nicht zu groß einzustellen und testweise für zwei (!) Stiche am Handrad drehen um sicher zu gehen, dass keine Nadel aufschlägt.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner GU - Zweier-Nadeln
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 11:21 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59
Beiträge: 255
Danke!

Dann teste ich das nachhher mal!
Bei mir hat allerdings nur die GU-L zwei Löcher im Fadenhebel. GU und GU-K haben nur einen. Und dann welchen Oberfaden in welche Nadel? Oder ist das egal?

Müssten denn theoretisch alle Stiche mit Doppelnadel funktionieren?

_________________
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de