Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. August 2019, 13:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 14:19 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Hallo!

Habe von Dieter eine paff zurückbekommen in voll funktionsfähigen Zustand, habe sie meiner Freundin mitgegeben, die will das erste Mal nähen, und sie hat nicht mehr rückwärts genäht, ebenso keinen Wabenstich etc.

Sie hat sie mir also wieder zurückgeschickt und sie ist heute gekommen, und die Maschine hat bei mir überhaupt keinen Transport, weder vor noch rückwärts, sie macht zwar die Bewegung, aber sie transportiert nicht, näht nur auf der Stelle.

Beim Verstellen des vorderen Hebels egal in welche Richtung, also Nähen, rückwärst oder Stopfen, tut sich am Transporter NICHTS.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Von wo soll ich Fotos machen?

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 14:34 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Hab jetzt mal ein Foto vonm Mechanismus zum Transporteur versenken gemacht, das paßt glaube ich auch nicht...

Was muß ich da machen? Ich weiß dass man die Schraube lockern muß und den Teil verschieben, aber das habe ich schon probiert, ich komme nicht weit genug nach rechts....
Dateianhang:
pfaff 1222 trans2.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 14:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6382
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

also ich habe meinen Nähtest-Lappen unter der Maschine gelassen : sie hat also genäht

da ich aus dem Hut keine Erklärung dafür habe brauchen wir Fotos :

1. gesamt Vorderansicht der Maschine

dann schaumermal

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 14:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Das weiß ich doch Dieter, deshalb habe ich oben auch geschrieben, dass ich sie von dir voll funktionsfähig retour bekommen habe!!!

Von vorne soll ich die Maschine fotografieren?
Dateianhang:
trans 3.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 15:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3336
Wohnort: Norddüütschland
Transporteur abgesenkt oder zu niedrig eingestellt?

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 15:18 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Das ist ja das Problem - ich kann ihn nicht absenken oder ändern!
Egal wie ich oben den Hebel einstelle, unten tut sich nix....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 15:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6382
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

offenbar haben sich diese 3 Teile verkantet

drück mal bei geöffneter Greiferklappe (oder wenn du die Maschine so liegen hast)
von unten gegen den Transporteurträger (rot markiert)

? Transporterschütterungen ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 15:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Was ist rot?? seh nix....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 16:11 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Dieter, wo soll ich drücken? Und wi soll oben der Hebel stehen?

Und schau bitte mal auf mein 1. Foto, das paßt ja auch nicht glaub ich...da soll ja das Teil, das mit geöffneter Schraube zu verschieben wäre, viel zu weit l
Dateianhang:
pfaff 1222 trans2.jpg
Da ist ja das Teil das mit gelöster Scheibe zu verschieben wäre, auch nicht korrekt oder?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: pfaff 1222 transportiert nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 18:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 503
Ich schleiche ja nun schon den ganzen Nachmittag um die Maschine herum, während ich auf Antwort von Dieter warte...

Und schaue und probiere, und lese mich durch alle Beiträge des Nachbarforums, aber nichts paßt auf mein Problem.

Mir kommt so komisch vor, dass es so gar kein Zusammenspiel zwischen dem Hebel vorne und dem Transporter gibt.... der müßte doch bei jedem Umstellen eine Bewegung machen, tut er aber nicht.

Habe am Foto mal einen Pfeil gemacht - sollte sich diese flache Stange irgendwie bewegen bei Handrad drehen oder Hebel bewegen?
Dateianhang:
transp.jpg
Bei mir ist die nämlich starr....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], nicole.boening und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de