Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 16:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 16:02 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 10:59
Beiträge: 9
Gerd u.dieter danke für eure Antwort u.für den Forumshinweis.
Es ist richtig,daß dieses Modell einfach und neueren Datums ist.Da diese Maschine ein Einknopf-einstellsystem hat,bin ich beim einstellen des Nockenpaketes etwas skeptisch,da ich keine Wurmschraube oder sonstwas finde wo ich das Nockenpaket einstellen könnte.Der Fehler ist folgender:Der Stichstellerdrehknopf lässt sich nicht verdrehen und das Stichsymbol zeigt einen anderen Stich an,als die Maschine ausführt.Die Maschine ist nicht verharzt,wenn man bei geöffneter Maschine den Tastfinger hochhebt lässt sich der Drehknopf verdrehen.Dieses Modell ist ein VSM Produkt,und es könnte sein,daß es bei den Marken Singer oder Husquarna das gleiche Modell gibt.Wer hat damit Erfahrung? MFG Hans


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 22:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 571
Hallo und willkommen smile

Könntest du ein Bild von den besagte Tastfinger und Nockenpaket hier für und stellen? Das hilft das Problem zu verstehen und die Ursache einzugrenzen wink

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 18:33 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 10:59
Beiträge: 9
Danke für eure Antworten,das Problem habe ich gefunden,es ist ein Tastfinger abgebrochen.Sende trotzdem die Bilder zur Info.Danke für das Bemühen.MFGHans.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 19:18 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1810
Wohnort: 51109 Köln
Kannst Du den Tastfinger mit "Bordmitteln" reparieren, oder brauchst Du ein Ersatzteil?

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:04 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 10:59
Beiträge: 9
Hallo Gerd,danke für die rasche Antwort.Ich glaube,daß ich da ohne ein neues Teil nicht umhinkommen werde.Ich habe eine Pfaff Ersatzteilliste bekommen und habe festgestellt,daß man original nur das ganze Paket mit dem kommpletten Rahmen bekommt.Den Preis habe ich noch nicht.Hättest Du eventuell Einzelteile?Da das Gehäuse mit den Fingern ein Plastikteil ist,wird man da nicht viel reparieren können. MFG Hans.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 21:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1810
Wohnort: 51109 Köln
Sorry, da kann ich nicht helfen, Teile zur 1020 habe ich nicht. Die erste Adresse wäre Dieter Kohl (unser Moderator). Wenn der nicht helfen kann, könntest Du evtl. hier mal anfragen:
https://www.nähmaschinenmechaniker.de/

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Falls Du ein Bild des defekten Teils hier schicken könntest, wäre es sicher eine Hilfe.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 19:36 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 10:59
Beiträge: 9
Guten Abend,habe heute noch weitere Bilder gemcht. Da wo der Schraubenzieher hinzeigt ist die Nocke abgebrochen,sie schaut in in etwa gleich aus, wie die gegenüber.Hat jemand sowas anzubieten?Pfaff liefert nur die koplette Automatik samt Rahmen.MFGHans


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 19:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6534
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

tut mir leid, da nützt dir nur das Gesamtpaket

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:44 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1810
Wohnort: 51109 Köln
lomoha hat geschrieben:
Guten Abend,habe heute noch weitere Bilder gemcht. Da wo der Schraubenzieher hinzeigt ist die Nocke abgebrochen,sie schaut in in etwa gleich aus, wie die gegenüber.Hat jemand sowas anzubieten?Pfaff liefert nur die koplette Automatik samt Rahmen.MFGHans
Ich vermute mal, der Preis, den PFAFF dafür haben möchte, übersteigt den Wert der Maschine bei Weitem. Hast Du das abgebrochene Teilchen noch? Dann könnte man versuchen, es zu kleben. Meistens funktioniert sowas aber nicht bei hochbeanspruchten Teilen, aber wenn es sowieso schon defekt ist, kann man auch nichts verkehrt machen. Die Kleber-Hersteller haben auf ihren WebSites auch hilfreiche Anleitungen zum Kleben von Plastikteilen, was ja durchaus eine Herausforderung ist.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2019, 14:29 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 10:59
Beiträge: 9
Guten Tag,einen großen Dank allen,die sich bei meiner Anfrage Gedanken gemacht haben.Leider muss ich feststellen,daß PFAFF für dieses Modell die benötigten Teile nicht mehr liefert.Angeblich war das eine Zukaufmaschine im PFAFF Nämaschinenangebot,somit kann man das Kapitel PFAFF 1020 abschließen.MFG,bis zum Nächstenmal Lomsek.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de