Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Januar 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchs bei Familie Pfaff
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:26 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Beiträge: 72
Wohnort: Allgäu
Dateianhang:
3EBA4D3F-75FE-41FC-9F4E-FC7E2FA87381.jpeg
Frohe Weihnachten, liebes Forum!

Bei mir flossen gestern abend Freudentränen. Das Wunschkind in meiner Elefantenherde ist endlich angekommen angel

Optisch hat es seine besten Zeiten hinter sich, die Nadel ist festgerostet, aber zwei kurze Nähte habe ich heute schon hinbekommen.

Mama 362 und Papa 138 sind überglücklich!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei Familie Pfaff
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:28 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Beiträge: 72
Wohnort: Allgäu
Auch die Oma ist ganz stolz...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei Familie Pfaff
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 15:52 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 350
Wohnort: Brandenburg
Ist ja süß die Kleine,näht die richtig mit Unterfaden,oder nur mit Heftstich?
Edit: Was ist eigentlich aus deiner Bernina Nova 900 und dem Ersatzteilkatalog geworden? Hat das gepaßt,oder war es umsonst?

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei Familie Pfaff
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 09:04 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Beiträge: 72
Wohnort: Allgäu
Hallo Klaus,

Sie näht mit Kettstich. Wenn man die Enden per Hand verriegeln würde, könnte man theoretisch Puppenkleider oder so etwas nähen. Laut Handbuch (total süß oberlehrerhaft geschrieben) soll das Mädchen erst damit die ersten Schritte machen, ehe es sich später an einer großen Pfaff versuchen kann.

Die Bernina samt Ersatzteilkatalog war auch ein Weihnachtsgeschenk, an meine Mutter. Ich hoffe, sie näht jetzt auch damit. Letztlich war die ganze Zick-Zack-Eunheit verstellt (wahrscheinlich mal mit Gewalt am Rad gedreht), nachdem diese wieder eingestellt ist, geht es laut Mechaniker meines Vertrauens auch ohne die zweite Feder. Die Ersatzteillage bei Bernina ist eher mau - habe eine höfliche Mail von der Firma erhalten, daß 2001 bei einer Flut in Thailand Ersatzteile und Aufzeichnungen (!!!) unwiderbringlich verloren gegangen seien. Meine computerinteressierten Brüder meinen, damals sei auch irgendeine Fabrik für Platinen oder Festplatten oder so abgesoffen und deswegen seien Festplatten danach so teuer geworden. Aber scheinbar lohnt es sich immer noch, in Fernost zu prozuzieren rolleyes

Naja, wenigstens weiß ich, daß meine Mutter liebevoller mit Berninchen umgehen wird als die Vorbesitzer! Wo ich den Ersatzteilekatalog bestellt habe, gab es auch ein „Nähbuch“ von Bernina, so richtig Handarbeit alter Schule. Das mußte ich auch gleich mitbestellen angel

Undd noch etwas gutes hatte die Chose: ich habe jetzt ein richtig tolles Nähmaschinenfachgeschäft hier bei uns in der Stadt entdeckt. Also kein Stoffladen, wo einmal in der Woche der Mechaniker vorbeikommt, sondern die beiden Mechaniker sind im Haus und man kann direkt mit ihnen reden. Übermorgen hole ich meine Overlock dort ab angel heart biggrin

_________________
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de