Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Juli 2019, 03:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 11:31 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08
Beiträge: 139
so, jetzt gibts ein paar Bilder vom "Aussenborder";
eine Pedalansteuerung ist noch nicht dran,
weil ich die Maschine bisher nicht nutze und auch nicht brauchen werde;
(sie stammt aus dem aufgelösten Fundus von Occaphot-Eddie);

---sollte deshalb jemand an der Maschine interessiert sein,
würde ich sie auch, so wie sie jetzt ist, also nur mit dem Motor dran und überholt,
für einen "Hunni" inklusive Versand abgeben---

bei Sewtex gibts das Komplettpaket (nur für den Export erhältlich, weil ohne CE)
also den Halter(den ich an die KL 117angebaut habe) mit dem praktisch baugleichen Motor
dran und ausserdem ein Elektronikpedal für ca. € 50,00;
die Steckbuchse für das Kombikabel sitzt dann schon am Halter,
der Platz dort müsste ausreichen, ohne dass der Keilriemen im Weg ist;


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 12:55 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 21:45
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg Breisgau
Vielen Dank für Eure Hinweise.

erst mal @Klaus: Ich will ja für mein Oldtimer Projekt nähen, daher also feste Stoffe / Planenqualität und auch aml Gurte. 90er oder 100er Nadel mit diesem Gütermann Zwibond? Das habe ich gestern mit dem Fußantrieb mit einen Synthetik Gurt gemacht und es läuft 1 A.

Nun zu den News: Nach ein wenig Fahrerei habe ich gestern eine alte Bernina KL 105 mit einem Georgii Kobold Reibrad Motor bekommen und bin dabei den Umbau zu überlegen. Und noch dazu ist das einer mit Kniehebel.... Ob er läuft kann ich erst am WE prüfen; mals sehen. Aber was kann da schon kaputt sein, wenn es nicht verbrannt riecht (as er nicht tut)?

Wenn jemand was über diesem Motor weiß, ich bin für jede Info dankbar. Eddie habe ich schon angeschrieben. Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

Grüße Jochen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 13:04 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 21:45
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg Breisgau
hier die Bilder zu dem Motor, von dem ich noch nie etwas gehört habe (was aber nix heißen muss -> Neuling) biggrin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de