Seite 1 von 1

Lukas stellt sich vor

Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 22:17
von Lukas
Hallo zusammen,
ich möhte mich kurz vorstellen als jemand, der bisher nur recht wenig mit dem Nähen und mit Nähmaschinen zu tun hatte. Aber da ich als Handwerker (Tischler) der gerne über den Tellerrand hinausschaue, und nun Omas alte Pfaff 362 reaktiviert habe, und dazu mindestens eine wichtige Frage habe, hoffe ich auf Eure fachliche Unterstützung.
Nun weiss ich nicht ob ich meine erste Frage gleich hier plazieren soll, oder mich direkt im entsprechenden Forum kundig mache, hier nur kurz worum es geht: Die Maschine macht sich nach ca. 30 Minuten insofern selbständig, als sie ohne Pedaldruck anfängt zu laufen. Nun habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut und gelesen, dass es häufig die Kondensatoren sind, die solche Phänomene verursachen können. Und genau dazu brauche ich Eure fachliche Hilfe.
Einen schönen Gruß an alle,
Lukas

Re: Lukas stellt sich vor

Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 22:51
von GerdK
Hallo Lukas,
herzlich willkommen.. smile
Schon richtig, die technischen Probleme Deiner PFAFF 362 bringst Du besser im entsprechenden Thread ein:
viewforum.php?f=25
(Dort einfach "neues Thema" anklicken + Überschrift eingeben + Text)

Wahrscheinlich wirst Du aufgefordert werden, Fotos zu posten (ohne Fotos ist Hilfestellung schwierig).
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).
(Bitte keine verlinkten Bilder aus anderen Quellen, die sind nämlich irgendwann verschwunden).

Bis dann!

Viele Grüße, Gerd

Re: Lukas stellt sich vor

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 11:47
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung