Seite 1 von 1

Unbekannte Nähfüsschen abzugeben

Verfasst: Montag 24. September 2018, 18:50
von GerdK
In einer Kramkiste waren zwei Füßchen und ein paar Spulen. Ich weiß nicht zu welcher Maschine die Nähfüsschen gehören und welchen speziellen Zweck sie haben. Die zwei Füßchen würde ich umsonst abgeben und im Brief zuschicken falls jemand Interesse daran hat. Abstand zwischen Mitte Befestigungsschraube und Nähfußsohle (also senkrecht): ca. 16 mm, Abstand in der anderen Richtung (also Mitte Befestigungsschraube bis Einstichloch) ca. 15 mm.
100_8128.JPG
100_8133.JPG
Bei Interesse bitte PN mit Postadresse.

Viele Grüße, Gerd

Re: Unbekannte Nähfüsschen abzugeben

Verfasst: Montag 24. September 2018, 18:58
von dieter kohl
serv

der mit der Skala ist ein Knopflochfuß

der kleine ist ein Knöpfe-annäh-fuß

wenn beide höheren Schaft haben gehören sie zu einer Meister

Re: Unbekannte Nähfüsschen abzugeben

Verfasst: Montag 24. September 2018, 18:59
von Benno1
Der rechte müsste für Knöpfe sein und der linke höchstwahrscheinlich für Kordeln

Re: Unbekannte Nähfüsschen abzugeben

Verfasst: Montag 24. September 2018, 19:13
von GerdK
Danke Euch für die Info.. smile

Viele Grüße, Gerd