Seite 1 von 1

Phoenix 383 Motor nachrüsten

Verfasst: Samstag 22. September 2018, 21:13
von Birte
Hi, habe heute eine Phoenix 383 ergattert und gesäubert. Nun möchte ich sie gern mit einemotor ausstatten. Welchen kann ich nehmen und woher brkomme ich ihn? Vorgesehen ist offenbar ein Unterbaumotor, da an der Stelle, wo der Rucksackmotor hinkäme, die Buchse für das Licht ist.

Re: Phoenix 383 Motor nachrüsten

Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 02:33
von messenger61
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... n/phoenix/
Hier passt eigentlich nur der Originalmotor rein. Aber wie wurde die Maschine ohne Motor überhaupt betrieben?

Re: Phoenix 383 Motor nachrüsten

Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 06:54
von Birte
Mechanisch, sie hatte nie einen
Bei der Duplomatic im Nähmaschinenverzeichnis sieht man am Handrad auch, dass sie mit Riemen betrieben werden kann