Seite 1 von 1

1. Neuzugang

Verfasst: Montag 27. August 2018, 20:38
von Benno1
Heute sind mir gleich 2 Neuzugänge (von der selben Verkäuferin auf "willhaben.at") eingelangt wobei diese hier eine Singer sein könnte
IMG_20180827_194707.jpg
IMG_20180827_194622.jpg
IMG_20180827_194745.jpg
IMG_20180827_194606.jpg
Nun würde ich um Eure Meinung dazu bitten

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Montag 27. August 2018, 21:18
von Sewing_Jane
Schönes Teil, aber keine Singer. Singer hat auf allen Plaketten ein Schiffchen/Spule in der Mitte abgebildet und den abgekürzten Singer-Schriftzug oben rum. Das "S" haben sich damals ja diverse Hersteller "geliehen". Vielleicht erkennt ja noch jemand das Logo

Da musst Du aber noch ein bisserl polieren wink

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Montag 27. August 2018, 21:22
von Benno1
Sewing_Jane hat geschrieben:Schönes Teil, aber keine Singer. Singer hat auf allen Plaketten ein Schiffchen/Spule in der Mitte abgebildet und den abgekürzten Singer-Schriftzug oben rum. Das "S" haben sich damals ja diverse Hersteller "geliehen". Vielleicht erkennt ja noch jemand das Logo

Da musst Du aber noch ein bisserl polieren wink
Da sie heute erst bei mir angekommen ist, wird es in den nächsten Tagen gemacht biggrin

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Montag 27. August 2018, 21:26
von Benno1
IMG_20180827_210553.jpg
Bevor ich es vergesse. Spule und Schiffchen war hier auch dabei

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Montag 27. August 2018, 21:39
von Sewing_Jane
Benno1 hat geschrieben:Da sie heute erst bei mir angekommen ist, wird es in den nächsten Tagen gemacht biggrin
War schon klar, Benno. Hätte auch grad' Lust auf ein altes Nähmaschinchen. Freu' mich schon auf die Nachher-Bilder von diesem Schmuckstück.

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 08:09
von Benno1
IMG_20180829_064811.jpg
IMG_20180829_064801.jpg
Hurra lol Sie lebt ja doch noch.

Nach dem ich sie gestern innen und aussen vom gröbsten Dreck gereinigt, abgeholt und ne neue Nadel (zu meinem Glück hab ich von der 339er etwas mehr bestellt) eingesetzt hatte, macht sie wieder ihre Arbeit. Zugegeben, bei der Feinjustierung muß ich noch ein wenig einstellen aber jetzt bräuchte ich nur mehr ein passendes Untergestell mit Fußwippe

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 12:45
von GerdK
Hey, Glückwunsch. Ist immer ein schöner Moment, wenn so ein altes Hündchen wieder zum Nähen gebracht werden kann smile

Viele Grüße, Gerd

Re: 1. Neuzugang

Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 18:42
von Benno1
GerdK hat geschrieben:Hey, Glückwunsch. Ist immer ein schöner Moment, wenn so ein altes Hündchen wieder zum Nähen gebracht werden kann smile

Viele Grüße, Gerd
Bei mir stehen sie nicht als Dekoration rum, sie müssen auch laufen biggrin