Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 05:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 11:52 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
diese Maschine soll wohl laut einer Liste eine "Etikettennähmaschine" sein, mir fehlt die Schiebeplatte dazu und auch Teileliste und Bedienungsanleitung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße,
Stephan

sd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 5130
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

leider haben wir mit deinen angaben das gleiche Problem wie dürkopp

wir sehen deine Maschine nicht

bitte lade ein bild davon als anhang hoch (keinesfalls verlinken, das ist sonst bald nimmer sichtbar)

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 13:16 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2714
Wohnort: Norddüütschland
Die Maschine ist 1962 ausgelaufen, ich glaube da wirst Du keine ET mehr finden - außer von einer 2. defekten Maschine oder Altbestand beim Händler.

Evtl. mal Nähtechnik Kreuzmüller in Bielefeld versuchen.

Aber Bilder würden sicherlich helfen um evtl "verwandte" Maschinen zu finden von denen evtl Teile passen könnten.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 02:34 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45
Beiträge: 6
Dateianhang:
IMG_20180816_130319.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 02:37 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45
Beiträge: 6
Dateianhang:
IMG_20180817_143624_139.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 08:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2714
Wohnort: Norddüütschland
Die dürfte so ca. aus den 40er Jahren stammen, denke ich. Da hatten die Dürkopps noch andere Stichlängenhebel. Ich denke, Du wirst eventuell über ein späteres Model gehen müssen um ET zu finden - falls es überhaupt noch welche gibt.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 08:41 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 654
Wohnort: Darmstadt
Da kann man kaum was erkennen, habe das Bild mal nachbearbeitet …


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 09:24 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45
Beiträge: 6
Ich habe mal ein neues Foto gemacht, hoffe, man kann sie besser erkennen...
Danke für Eure Mühe!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 09:37 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45
Beiträge: 6
Habe es noch etwas bearbeitet, ich weis nicht, ob es besser geworden ist?!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 13:48 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 344
Wohnort: München
Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Abdeckplatte von einer Pfaff 193 passen könnte. Die Spulenkapsel sieht aus wie die aus meiner Dürkopp 380. garantieren kann ich es aber nicht, dazu sieht man doch zu wenig.
Beim Fotografieren: Beleuchtung, Beleuchtung, Beleuchtung biggrin
Ich habe mir für gute Fotos ein Gestell gebastelt zum fotografieren, wo das Teil aus allen; und ich meine wirklich allen; Seiten beleuchtet wird. So kann die Kamera auch besser scharf stellen.
zwei Strahler aus zwei Richtungen tun es auch.

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L,
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de