Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2019, 21:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 21:28 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 524
Wohnort: Brandenburg
Na ja,genau weil deine Maschine eben keine Rückwärts-Nähfunktion besitzt,hast du auch nur diese kurze Stichlängenblende an der Maschine montiert.

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 21:36 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 15. April 2019, 18:55
Beiträge: 15
Verstehe Klaus, hatte gehofft die Platte war ausgetauschtt worden.... Wusste nicht das es Nähmaschinen gibt die keinen Rückwärtsgang haben. Haben Overlock einen Rückwärtsgang?

Gruss

Kai


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 21:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 524
Wohnort: Brandenburg
Ich kenne keine Overlock mit Rückwärtsgang.

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 22:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 524
Wohnort: Brandenburg
Hier mal Fotos von einer 335 VorwärtsRückwärts einmal von oben,eimal von unten zum Vergleich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 07:23 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 15. April 2019, 18:55
Beiträge: 15
Super Klaus,
das ist sehr hilfreich, Danke.
Hier mein Modell....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 07:49 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 15. April 2019, 18:55
Beiträge: 15
Ok, ich habe jetzt gesehen, dass der Stdichlängenversteller sich zwar von ganz unten bis ganz oben bewegen lässt aber zwischen der Stellung "Mitte" (also sehr kurze Stichlänge) und Stellung "Oben" (Rückwärts) tut sich unten nichts.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 08:13 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 15. April 2019, 18:55
Beiträge: 15
etwas deutlicher:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 09:14 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 524
Wohnort: Brandenburg
Mein Vorschlag wäre,sich einfach an dem besonderen Feature der Maschine erfreuen und sie ausgiebig zu testen,was sie so kann,wenn du es kannst wink
Wenn du dazu,bzw. nur eine VR Maschine brauchst,wirst du wohl von Neuem auf die Suche gehen müssen.

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 09:25 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 15. April 2019, 18:55
Beiträge: 15
Ok, verstehe, Danke.
Ohne Rückwärts bräuchte ich dann aber noch eine weitere "walking foot" Maschine, oder kann man durch Stoff drehen ... das Rückwärts kompensieren?
Ich habe sie ja nun jetzt schon zu Hause und sie war auch echt günstig also benutze ich sie auf jeden Fall Mal und time will tell ....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 20:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6084
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

das mit dem Stoff drehen war ein Verkaufstrick der Singer-Leute

deine Maschine stammt wahrscheinlich aus einer Fertigung / Kleiderfabrik

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de