Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 21:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 12:30 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2927
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Erk und vielen Dank!

SSL funzt auch bei mir, auch unter Android am Schmatzfon.
Früher konnte man aber den Titel "zusammenschieben" und dadurch den Lesebereich vergrößern - das klappt jetzt nicht mehr. Meinetwegen dürfte der Titel auch scrollbar sein wink

Aber bitte erst nach deinem wohlverdienten Urlaub machen.

Liebe Grüße
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 13:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4851
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

dein Urlaubsschein ist unterschrieben
erhol dich gut Bild

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 16:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
@Detlef
geschah auf Wunsch eines einzelen Herrn biggrin
Ich verrate dir aber später mal nen Trick biggrin biggrin :lol27: lol


@All
falls sich jetzt jemand wundert, warum auf der 2.ten Seite dieses Threads auf einmal das Schloß nicht mehr grün ist:

Das zeigt euch an, das sich im Moment auf dieser Seite ein "unsicheres Element" befindet...
Hab gerade ein wenig gesucht was es sein könnte -> der "Hängematten Smily" ...

Der kommt von einer WebSeite ohne "sicheres" SSL sad

Ob das jetzt unsicher ist... - aber die Webbrowser stufen es halt so ein...

Ich könnte jetzt "externe" Links von "unsicheren" Seiten verbieten ... - nein, tu ich nicht...

Wer sich daran stört... geht nicht auf die Seite...


@Dieter
geh jetzt wieder in die Hängematte lol :lol27:

Moin Moin
Erk beerchug beerchug

_________________
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 20:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4851
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ich komme nicht mehr in den adminbereich für die freischaltungen

das layout hat ein paar macken

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 21:14 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1385
Wohnort: München
komm Dieter, das ist doch nicht weiter tragisch. Ich war noch nie im Adminbereich und freigeschaltet habe ich auch noch nix dodgy


............ ein bisschen Spaß muss sein lalala ... dann ist die Welt voll Sonnenschein ... mx

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 21:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
Beiträge: 1178
Wohnort: Hamburg
man kanm nicht mehr unsichtbar sein!mir fehlen die grünen nähmäschinen fuer neue beitraege


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 12:30 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 338
Wohnort: München
Läuft super. habe auch nichts gefunden.
Ich drücke nur seit dem update auf "registrieren" statt "anmelden" boewu
Die neue Funktion "benachrichtigung" finde ich super :)

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 18:26 
Offline
Einfädler
Einfädler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:06
Beiträge: 75
Wohnort: Wiesenbronn
Vielen Dank für Deine Mühe!

_________________
Herzliche Grüße
Esther


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 18:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
@ Dieter - mmmhhh - hab eigentlich nix geändert - bei den anderen "Admins" scheints zu klappen...
musst evtl. mal den Brwoser Cache leeren...

@Cuno
ja - das ist mir auch schon aufgefallen... hatte aber keine Lust nach der Einstellung zu suchen...


@ Fischkopp
Unsichtbar sein??? die Funktion kenne ich nicht... und wüsste nich wo ich was ein oder ausgeschaltet habe...
Die Nähmaschinen sollten eigentlich alle da sein und sogar ein paar mehr...
evtl auch hier mal den Browser Cache leeren!!!

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsupdate
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 17:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 876
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Hallo Husky,

warum machst Du nicht einfach ein Redirect in der Htacess datei auf HTTPS?

Dann brauchst auch gar nicht so viel umschalten oder erzwingen. Ich habe das bei all meinen 240 Webseiten ohne Probs gemacht.

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^naehmaschinentechnik-forum\.de$ [NC]
RewriteRule (.*) https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]


cheers

_________________
Ich wollte doch nur eine Nähmaschine um Leder und Filz zu vernähen, oder die Chronologie des Wahnsinns: Anker R, Singer 18-3, Pfaff 141, Adler 187, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 335, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de