Seite 1 von 1

Handnäher

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 15:23
von Benno1
Heute hab ich im Kellerabteil meines Opas (Gott hab ihn selig)ein nettes Teil gefunden. Für provisorische Nähte (auf Reisen usw.) sicherlich von Vorteil aber jetzt ganz offen und ehrlich, für eine anständige Naht nehm ich doch lieber eine richtige Nähmaschine

Re: Handnäher

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 17:58
von LaFay
Was es nicht alles gibt... funktioniert der dann durch Drücken, ähnlich wie ein Tacker, oder muß man an einem Rädchen drehen?
Ich glaube, ich nehme auf Reisen lieber eine Nadel wink

Re: Handnäher

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 18:14
von Benno1
LaFay hat geschrieben:Was es nicht alles gibt... funktioniert der dann durch Drücken, ähnlich wie ein Tacker, oder muß man an einem Rädchen drehen?
Ich glaube, ich nehme auf Reisen lieber eine Nadel wink
Wie im dritten Bild (von oben) zu sehen ist, ist der Einschaltknopf für den Antriebsmotor, der von 4 Batterie betrieben wird

Re: Handnäher

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 22:07
von GerdK
Scheint ein Kettenstich-Ding zu sein. Hast Du mal eine Naht damit gemacht?

Viele Grüße, Gerd

Re: Handnäher

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 22:32
von Benno1
Ja Gerd, es macht Kettenstiche, da sie nur einen Faden vernäht https://www.youtube.com/watch?v=I_QHMCYLmyM

Re: Handnäher

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 12:44
von GerdK
Hallo Benno,
für Notfälle gar nicht so schlecht. Wenn im Urlaub mal die Hose gerissen ist nach dem reichlichen Abendessen, hilft das Ding schon sehr. biggrin

Viele Grüße, Gerd

Re: Handnäher

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 11:19
von dieter kohl
serv

was soll das hier mit diesem "Edelzwicker" ?

ist doch blos rausgeschmissenes geld

Re: Handnäher

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 11:22
von Benno1
dieter kohl hat geschrieben:serv

was soll das hier mit diesem "Edelzwicker" ?

ist doch blos rausgeschmissenes geld
Moin Dieter mx

Ich bin unschuldig angel das Teil fand ich im Kellerabteil meines verstorbenen Großvaters