Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Oktober 2018, 09:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 21:18 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Beiträge: 297
Erst einmal die Maschine einpassen, man muss die Arbeit auf sich einwirken lassen.... biggrin

Nach ausgiebiger "selbstlobhudelei" ging es weiter, (kennt ihr das: hatte ich doch gerade in der Hand, wo ist das Sch...-Teil geblieben?)
Gefunden... unter der Platte "Vorreiber" montiert, damit die Adapter nach hinten hin abgestützt sind.
Schnell noch eine kleine Maschine probieren (Meine Pfaff262 findet sich übrigens in diversen Anschaffungen für mein Projekt wieder heul )


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 21:25 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Beiträge: 297
Wenn ich schon so weit bin, dann kann ich auch noch schnell den Keilriemen Ausschnitt fräsen. Wird zwar schon langsam dunkel, aber dass muss noch...
Schnell noch den Keilriemen fertigen,
Schnell noch das Eine schnell noch das Andere, aber zum Ende der Zusammenstellung, war auch noch Zeit sich darüber zu freuen wie es aussehen könnte. shy

Euch einen schönen Tag noch!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 22:08 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2419
Wohnort: Graz (Österreich)
na bumm, die schaut sehr gut aus
beerchug

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 22:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 729
Wohnort: 51109 Köln
Räschpeckt! Das ist so perfekt, das es schon fast zu viel ist. smile
(Was ist das für eine Maschine mit der Aufschrift "Prinzess"? Habe ich nie gehört).

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 08:29 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 339
Wohnort: München
Kennt ihr das... wenn ihr etwas seht und denkt... "Verdammt. Das muss ich auch haben!" ?

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 08:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 603
Wohnort: Darmstadt
Sehr beeindruckend, ich verneige mich! ;-)
Sitzt die Maschine nicht aber ein wenig weit weg von der Vorderkante?

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 09:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4857
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
GerdK hat geschrieben:
Räschpeckt! Das ist so perfekt, das es schon fast zu viel ist. smile
(Was ist das für eine Maschine mit der Aufschrift "Prinzess"? Habe ich nie gehört).

Viele Grüße, Gerd


serv

typischer japan-barock,
mitgehender CB-Greifer,
maximale Stichzahl ca. 800
ungelagerte Armwelle,
50-er jahre
Importeur und vertrieb : Hüpeden

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 09:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4857
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Museumsfritze hat geschrieben:
Sehr beeindruckend, ich verneige mich! ;-)
Sitzt die Maschine nicht aber ein wenig weit weg von der Vorderkante?


serv

ich plädiere seit Jahren dafür, daß die Maschinen nicht so nah an der vorderkante aufgestellt werden

wenn die Ellbogen auf der Tischplatte aufliegen, arbeitet die/der User/in ermüdungsfrei aus den Hand- und Finger-Gelenken
dadurch bleibt der Rücken gerade und die Wirbelsäule wird entlastet

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 10:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 603
Wohnort: Darmstadt
@ Dieter: ah, danke für den Hinweis.

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 10:31 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5707
Wohnort: Hünxe
heart sehr cool

Wenn du jetzt noch an jedem Garnplatz eine hohe Garnführung (wie bei einer Overlock) anbringst , kannst du die Garnrollen hinten stehen lassen und direkt in die Maschine einfädeln

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de