Seite 1 von 1

Gritzner T

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 21:45
von boylornsen
Hallo,
ich habe heute eine Gritzner T retten können. Sie hat die Seriennummer 2791295. Könnt ihr mir sagen wie alt sie ungefähr ist und wo sie gebaut wurde?

Danke, boylornsen

Re: Gritzner T

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 23:11
von GerdK
Hallo und herzlich willkommen. Könntest Du ein Bild Deiner Maschine hier hochladen? Das vereinfacht die Sache eventuell. Eine "Gritzner T" ist zumindest mir unbekannt (was nichts heissen muss.. smile ).

(Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)).

Viele Grüße, Gerd

Re: Gritzner T

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 23:45
von det
Hallo,
die T ist eine Schwingschiffmaschine, könnte die größere Version der R gewesen sein.

Kannst du bitte mal den freien Durchgang von der Nadel nach rechts bis zum Maschinenständer ausmessen und hier posten, boylornsen?
Dann kann ich das mit der R vergleichen, die ich habe.

Gebaut wurde sie höchstwahrscheinlich in Durlach, heute Teil von Karlsruhe.

Gruß
Detlef

Re: Gritzner T

Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 10:49
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir