Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 16:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 15:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1385
Wohnort: München
die sieht ja (Mal wieder - fast) wie neu aus ... beerchug

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 19:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2138
Danke - freu mich auch sehr über sie. lol heart lol

Leider ist der Lack in keinem so guten Zustand wie es den Eindruck macht - er ist von feine Risse durchzogen dodgy

Denke ich werde meiner Bernina 117L (ohne Zierstichautomat) aus ihrem Schrank nehmen und die Refrey 317 A rein setzen (muss den Schrank nur leider etwas umbauen).

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 20:46 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Beiträge: 336
Wohnort: München
Bin auf deine ersten Nähversuche gespannt. Als ich die das Erste mal gesehen habe dachte ich noch ohje ohje, dass wird Arbeit :lol27:

_________________
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 212 und 380, Pfaff 138-6-U, Singer 16-17, Pfaff 193-5BII L, Privileg 4000
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 29k56, 128, 5-6, Köhler (?)
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 21:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2138
ging eigentlich recht flott - mit RostOff eingesprüht - nen kurz geschnittene Borstenpinsel genommen und etwas "geschrubbt" - immer wieder das Handrad gedreht (wodurch die die Welle weiter dreht) und wieder mit dem Borstenpinsel "geschrubbt". Den losen Schmodder mit nem Q-Tip abgenommen und wieder RostOff drauf, ...

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 22:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 703
Wohnort: 51109 Köln
Regina hat geschrieben:
..Leider ist der Lack in keinem so guten Zustand wie es den Eindruck macht - er ist von feine Risse durchzogen dodgy...
Hatte ich schon mal hier geschrieben: Meine alte OPEL-Maschine hat ebenfalls Risse im Lack. Im Frühjahr, wenn es etwas wärmer wird, werde ich sie mit einer neuen Schicht Klarlack einsprühen und hoffen, dass der Klarlack die Risse zudeckt. Werde das Ergebnis berichten.. smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de