Seite 1 von 1

Hallo in die Runde

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:15
von huslwusl
Hallo zusammen!
Bin neu hier und freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe letztes Jahr von einem Sattler mein Schätzchen bekommen. Eine Adler 104-4.
Seitdem habe ich viel rumprobiert und genäht. Macht richtig Spaß.
Ich habe die eine oder andere technische Frage und ich hoffe hier Antworten zu bekommen.

Viele Grüße
Marco

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:25
von Benno1
Hallo erstmal und herzlich Willkommen

Für Deine Adler gibt hier ein eigenes Unterforum und da kannst dann Deine Maschine mit Bilder vorstellen

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 06:25
von nicole.boening
Huhu und herzlich Willkommen wite

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 14:05
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

bitte Bilder nicht verlinken (die verschwinden immer) sondern als Anhang hochladen

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 16:46
von Manohara
Hallo Marco,

in Dieters Beitrag steht: "Bilder nicht verlinken"
Das betont den technischen Aspekt.
Der unterhaltsame Aspekt von Bildern ist natürlich ganauso wichtig ... (deshalb betone ich das hier nochmal)
Bei allen Fragen und Berichten ist es immer super, wenn "die Runde" sich ein Bild machen kann, wovon die Rede ist.
ad.jpg
...so zum Beispiel smile

(es geht selbstverständlich auch ohne ... diese Anmerkung soll keinen Stress machen beerchug )

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:58
von dieter kohl
serv

das hängt zum Teil aber auch damit zusammen, daß oftmals Quereinsteiger "neue Begriffe" kreieren und deswegen bei irgendwelchen "Suchen" nicht fündig werden

Beispiel : Spannung
da wird von spannern geschrieben (aber so pervers sind wir doch hier nicht angel )

mit einem Foto der gemeinten Teile und von der Maschine werden Fragen meistens klarer zu beantworten sein

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 20:47
von huslwusl
Vielen Dank für die Tips ! smile
Ich versuche, soweit wie möglich, die richtigen Begriffe zur verwenden.
Die Tage mach ich mal Bilder und stelle sie online.

Viele Grüße und schönen Abend !