die Köhlerin spinnt

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
funksew
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. November 2017, 20:59

die Köhlerin spinnt

#1 Beitrag von funksew »

hallo, hab vor 2 wochen diese nähmaschine gekauft, marke köhler, beim kauf hat noch alles funktioniert, jetzt bewegt sich die nadelstange nicht mehr und auch der transporten, bitte um hilfe boewu
hat jemand eine beschreibung oder kennt die maschine,
danke astrid mx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: die Köhlerin spinnt

#2 Beitrag von armin_k. »

Willkommen im Forum

Du hast da eine tolle Maschine! Leider kenne ich sie nicht.

Aber wenn sich die Nadelstange und der Transport nicht mehr bewegen, klingt das erst einmal danach, als wäre die Mechanik vom Antrieb abgekoppelt, wie es zum Beispiel beim Spulen der Fall ist.

Gibt es in der Mitte des Handrades eine Möglichkeit etwas fest zu ziehen, um die Nähmechanik wieder mit dem Antrieb zu verbinden? Vielleicht wurde da auch mal etwas falsch montiert... so dass sich der Antrieb löst und die Mechanik nicht mitgenommen wird.... das habe ich auch schon geschafft rolleyes

Viele Grüße - Armin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5961
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: die Köhlerin spinnt

#3 Beitrag von adler104 »

wenn sich das Handrad drehen lässt sich die Nadelstange und Transporteur nicht bewegen ist Armin_k wohl auf dem richtigen Weg!
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

funksew
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. November 2017, 20:59

Re: die Köhlerin spinnt

#4 Beitrag von funksew »

heart heart heul heul beerchug
vielen dank ich probiers mal

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: die Köhlerin spinnt

#5 Beitrag von Lanora »

Die Maschine scheint mir baugleich mit der Pfaff 24 oder Singer 18 zu sein. Von der Singer 18 hab ich eine Anleitung und Teileliste......
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: die Köhlerin spinnt

#6 Beitrag von nicole.boening »

Hat sich der Artikel verlaufen? Dass ist Maschine nicht läuft, ist doch bestimmt kein Scherz oder besonders Unterhaltsam ... die Maschine braucht also Hilfe Bild und der Beitrag würde unter "Maschinentechnik" im Bereich "Sonstige Marken" wohl fühlen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

funksew
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. November 2017, 20:59

Re: die Köhlerin spinnt

#7 Beitrag von funksew »

oh, danke, bin neu hier und hab wohl die nährichtung verloren

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: die Köhlerin spinnt

#8 Beitrag von nicole.boening »

Ist nicht schlimm - wir geben ja nur Tipps, um diese Beiträge später besser wieder zu finden ... falls sie mal weiter nach hinten rutschen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

funksew
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. November 2017, 20:59

Re: die Köhlerin spinnt

#9 Beitrag von funksew »

sd
an alle für die hilfe, hab richtig viel öl eingefüllt, wie in der beschreibung für die singer.
jetzt funkt alles super.
danke nochmal
lg astrid
heart smile heart

Antworten