Seite 1 von 1

Adler 30-1 Schraube locker

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 21:09
von shoumaehn
Bei meiner Adler 30-1 lockert sich immer wieder die Schraube, die unter der unterfadenspule sitzt. Da gibt's dann unterfaden Kuddelmuddel. Was kann ich da machen? Locktite?

Ihr habt da bestimmt eine Lösung, oder?

Georg

Re: Adler 30-1 Schraube locker

Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 07:04
von adler104
also die Schraube, die mit der der Schiffchentreiber befestigt ist? Da würde ich leichtes Loctite o.ä. nehmen - auf jeden Fall nicht was hochfest aushärtet - falls die Schraube mal wieder raus muss. Oder falls das Gewinde hin ist ein metrisches nach scheiden und eine neue Senkkopfschraube nehmen (M4 müsste gehen)

Re: Adler 30-1 Schraube locker

Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 21:15
von shoumaehn
Genau, das ist die Schraube, die den Schiffchentreiber festhält. Das Gewinde ist ok, es lockert sich einfach nach einiger Zeit, ich muss sicherheitshalber bei jedem Unterfadenwechsel die Schraube nachziehen.
Ich habe das blaue Loctite, normal-mittelfest, das probiere ich mal aus.
Georg